Essence Shine Shine Shine Lip Glosse

10:00

Lippenstift oder Lip Gloss - die Welt ist in zwei Lager geteilt. Natürlich, im Sinne der Diplomatie, benutzen viele beides aber ganz tief drinnen weiß man doch wofür das Herzlein schlägt. So sehr ich einen schönen braunen, roten, nude, lila, usw. Lippenstift schätze, so bin ich doch ein "Lipgloss kinda girl". Es erscheint also ganz natürlich, dass mich die neuen Shine Shine Shine Lipglosse von essence interessieren. Lipglosse aus der Drogerie in gaaaanz vielen verschiedenen Farben um 2€? Immer her damit! 

Essence Shine Shine Shine Lipglosse Review

Farbauswahl & Deckkraft

Die neue Lip Gloss Reihe aus der Drogerie beinhaltet 13 Farben - von nude bis knallig - eine gute Farbauswahl. Außerdem gibt es 3 verschiedene "Unterkollektionen": quasi die normale Serie, the Bolds & Prisma Glow (= extra viel Glitzer). Egal ob man natürliche Farben (Rosé oder Braun), Rot, Pink oder beerige Töne mag (sogar ein durchsichtiger Lip Gloss ist dabei) - es ist auf alle Fälle für jeden etwas dabei. Auch für unterschiedliche Finishes ist gesorgt, cremig oder schimmerig, nur Mattes gibt es nicht - aber das lässt der Name ja ohnehin vermuten. Die Farbabgabe ist gut, wobei sie nicht bei allen Farben gleich ist. Die nude-Nuancen und Brauntöne sind schön gleichmäßig im Auftrag, die intensiveren Töne können dagegen ein bisschen streifig sein. 

Essence Shine Shine Shine Lipglosse alle Farben
Essence Shine Shine Shine Lipgloss Applikator

 Konsistenz Haltbarkeit


Die Liglosse sind cremig, nicht klebrig und angenehm zu tragen. Sie sind schön glossy glänzend und nicht zu dickflüssig. Die Haltbarkeit ist nicht bombastisch aber bei einem Preis von 2€ kann man das, denke ich, verkraten. Wenn man ein paar mal öfter nachlegen muss geht die Welt schließlich nicht unter. 

Essence Shine Shine Shine Lipglosse Prisma Glow
Essence Shine Shine Shine Lipglosse The Bolds
Essence Shine Shine Shine Drogerie Lipglosse Nude Töne

Fazit


Im Großen und Ganzen konnten mich die neuen Shine Shine Shine Lipglosse von Essence überzeugen - zumindest die nude Töne. Die knalligen Farben sind etwas zu ungleichmäßg im Auftrag und durch die nicht ganz so tolle Haltbarkeit ein bisschen schwierig. Die natürlicheren bzw. erdigen Töne mag ich dagegen richtig gerne. Nicht klebrig und schön cremig - um 2€ kann man auf alle Fälle nichts falsch machen. 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Die Lipglosse lächeln mich richtig an, doch leider denke ich mir, dass ich mit dem "glitschigen" Gefühl nicht klar kommen würde :'D

    Liebe Grüße!
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ein Lippenstift Girl! :P Ich trage sehr selten Lipgloss, so gut wie nie. Einfach weil ich das Gefühl auf den Lippen gar nicht mag.
    Deine Review finde ich natürlich trotzdem Klasse. :P

    Ganz viele Grüße,
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Farben und die Verpackug der Lipglosse richtig toll!
    Deine Bilder find ich auch total klasse :)

    AntwortenLöschen