Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch

10:00

Garnier Haarpflege - eine Abteilung in der Drogerie, die ich seit etwa 10 Jahren nicht mehr beachtet habe. Damals habe ich eine Zeit lang die Garnier Fructis Serie benutzt und war nicht wirklich zufrieden damit - daher bin ich zu anderem Marken übergegangen. In der jüngeren Vergangenheit hat Garnier aber die Wahre Schätze Linie auf den Markt gebracht, die Pflege für die verschiedensten Haartypen bietet. Sind die neuen Produkte besser als Fructis? Bin ich damit zufriedener bzw. würde sie nachkaufen? Ich habe mich durch die "Sanfte Hafermilch" Pflegeserie getestet!


Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Haarpflege

Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Shampoo


Im Sinne der Logik, gehen wir in der Reihenfolge der Verwendung vor! Am Anfang der Haarwäsche kommt ..... (na, wer hat es erraten?) - richtig, das Shampoo. Gut, dass ich nicht beschlossen habe, Stand-Up Comedian zu werden - mit meinen Spitzen-Scherzen würde ich nämlich vermutlich kein Geld verdienen (und dass ich immer vom Thema abschweife, würde vermutlich auch nicht helfen). Zurück zum Shampoo - ich bin bei Shampoo nicht anspruchsvoll. Es soll meine Haare sauber und glänzend machen, nicht beschweren und sie dazu bewegen nicht zu schnell nachzufetten. Das Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Shampoo von Garnier finde ich ganz ok. Die Haare sind nach der Benutzung schön weich und fluffig ABER ich habe den Eindruck, dass sie etwas schneller nachfetten. Im Grunde ein durchschnittliches Drogerie Shampoo, man kann schon mal dazu greifen, es macht aber nichts außergewöhnlich Tolles & ich würde es nicht nachkaufen. Von allen Produkten der Reihe jenes, das mir am wenigsten gefällt (gleich mal ein toller Start in die Review - aber keine Sorge, es wird besser!)

Review Garnier Sanfte Hafermilch Shampoo und Spülung


Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Spülung


Mit der Spülung von Garnier verhält es sich allerdings ganz anders - im positiven Sinne! Die Spülung ist eines meiner zwei "Hero Products" aus der Reihe. Von allen Conditionern, die ich dieses (bzw. letztes Jahr) benutzt habe, derjenige, der mich am meisten überzeugen konnte. Von der Pflegewirkung her könnte man fast meinen es handelt sich um eine Haarkur, meine Haare werden superschön weich und kämmbar - ich bin begeistert!  Achja, habe ich eigentlich schon erwähnt, dass die Reihe nach frisch gewaschener Wäsche riecht? Love it!

Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Feuchtigkeitsspendende Tiefenpflege Maske


Diese Review ist ein auf und ab der Gefühle (ich bin mir sicher ihr seid alle emotional extrem mitgenommen - das Thema Haarpflege kann die Psyche schon mal belasten -> Sarkasmus Ende ) - als nächstes kommt nämlich wieder ein Naja-Produkt. Die Haarmaske ist, wie das Shampoo, durchaus in Ordnung - aber meiner Meinung nach nicht herausragend. Für eine Drogeriehaarmaske aus dem günstigen Preissegment ist sie wirklich ok aber eben nicht ultra pflegend (ich finde, dass die Spülung meine Haare weicher macht). Für mich ein solides Drogerieprodukt, an dem ich per se nichts auszusetzen habe - aber ich mag die Spülung eben lieber (damit ist Garnier wirklich ein Hit gelungen). 

Review Garnier Wahre Schätze Feuchtigkeitsspendende Tiefenpflege-Maske

 Garnier Wahr Schätze Hitzeschutz-Milch ohne Ausspülen


Die Hitzeschutz-Milch ist mein zweiter Favorit aus der Reihe - auch wenn der Name meiner Meinung nach nicht ganz passend gewählt ist. Ich hätte den Spray wohl eher Leave-In Conditiner oder Feuchtigkeitsirgendwas getauft. Erstens: es handelt sich um keine Milch - das enthaltene Produkt ist nämlich gänzlich flüssig, nicht milchig. Zweitens: die Nutzung ist nicht auf den Schutz vor Hitze beschränkt. Ich benutze die Sprühkur wenn meine Haare noch nass sind - sie werden extrem weich und lassen sich total leicht frisieren (auch ohne Hitzeanwendung)! Der Sprühnebel ist sehr fein und meine Haare werden trotz der Pflegewirkung nicht beschwert. Neben der Spülung mein zweites Highlight.


Erfahrungen Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Hitzeschutz-Milch

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Hallo :)
    Ich benutze von dieser Reihe gerne die Wahre Schätze Honig. Mag alle Produkte sehr gerne.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohman! Ich hab mir die Hitzeschutz-Milch nur nicht gekauft, weil ich dachte, das wäre wirklich so ein milchiges Produkt, das man irgendwie in die Haare einmassieren muss oder so. Hätte ich gewusst, dass das was zum Sprühen ist und sowieso.. Hm ja. Jetzt bin ich schlauer! :D Werde ich mir definitiv mal holen, wenn mein derzeitiger Hitzeschutz leer ist, man hört nur Gutes davon :)

    Sehr schöne Review, liest sich super! :)
    Liebe Grüße!
    Maja von doubleblushed

    AntwortenLöschen
  3. Die Hafermilch Reihe ist bisher mein absoluter Favorit unter den Wahre Schätze Produkten ... aber die neue Ahorn Serie finde ich auch toll.

    Liebe Grüße&ein schönes Wochenende,
    Linda

    AntwortenLöschen