XL Empties Teil 2 - Haar- & Körperpflege

10:00

Wie schon in Teil 1 meiner Empties angekündigt, habe ich so viel Zeug angehortet, dass es für einen weiteren Post ausreicht. Eine kleine Warnung vorab: der "gute shit" (Make-Up & Gesichtspflege) wurde bereits in Teil 1 abgehandelt - hier gibt es Haarpflege, Körperpflege und alles was sich nicht so recht in eine Kategorie einordnen lässt - aber macht ja nichts, Schubladendenken ist ohnehin out.

Emtpies - Aufgebrauchte Haarpflege Oktober 2016

Haar(pflege)


Garnier Nutrisse Blondierung

Wider besseren Wissens habe ich meine Haare zu Hause blondiert - einfach doof. Leute behaupten, dass man aus den Fehlern seiner Vergangenheit lernt, auf mich scheint das leider nicht zuzutreffen. Dieses Mal hatte ich aber Glück im Unglück, die Blondierung hat nämlich nicht so wirklich etwas bewirkt (juhu?). Der Anti Gelbstich Balsam, der in der Packung enthalten war, war allerdings super - gibt es aber leider nicht separat zu kaufen. 

Balea Volumen Shampoo

Das Balea Volumen Shampoo hat sich schnell zu einem Favoriten entwickelt. Das Shampoo ist so billig, dass es schon fast lächerlich ist und trotzdem sooo gut. Meine Haare sind davon (quitsch)sauber geworden und haben ewig nicht nachgefettet - genial. Wenn ihr trockene Haare habt, solltet ihr es allerdings nicht benutzen, es ist sehr "reinigend" (was noch weiter austrocknen kann).

Guhl Vital Silberglanz Anti Gelbstich Haarkur

Hola die Waldfee, das war ein Reinfall. In die Marke Guhl habe ich eigentlich Vertrauen, was man in eine Haarkur packen muss damit sie den Gelbstich bekämpft scheinen die werten Damen und Herren in dieser Firma aber leider nicht begriffen zu haben. Die Haare sind gelb wie eh und je, die Kur war (in diesem Fall zum Glück) schnell leer weil wirklich wenig enthalten ist (trotz nicht gar so günstigem Preis für Drogerieverhältnisse) und die Haare sind auch nicht wahnsinnig gepflegt. Nachkaufprodukt? Nein, danke.

Aufgebraucht - Körperpflege 2016

 

Körperpflege


The Body Shop Wild Argan Body Lotion

Ich liebe the Body Shop - Body Butter, Body Whip, Body Lotion - mir gefällt alles (besonders aus der Shea Reihe, wie gefühlt schon 50x erwähnt). Die Argan Body Lotion hat zwar, wie erwartet, gut gerochen, die Pflegewirkung war aber nicht so dolle wie erhofft. Im Sommer bzw. Frühling ok, für den Winter aber nicht ausreichend - nächstes Mal greife ich wieder zu Shea (surprise)

Korres Basil Lemon Duschgel

Dieses Duschgel hat mir meine Schwester vor ein oder zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt und es war mir immer zu schade um es zu benutzen. Wenn man schon mal fancy Duschgel zu Hause hat, will man möglichst lange etwas davon haben - da kann man es schon mal gut und gerne ein paar Jährchen aufbewahren (logisch, oder?). Schlussendlich konnte ich mich doch dazu überwinden es zu benutzen und fand es toll - es reinigt sehr sanft und riecht frisch. Ein außergewöhnlicher Geruch, der mir besonders im Sommer sehr zugesagt hat. Also falls du das hier liest, liebe Schwester, ich war begeistert!

Balea Rasiergel Sweet Mandarin

Was soll man sagen, es war Rasiergel. Konnte ich mir damit die Beine rasieren? Ja. Hat es nach Mandarine gerochen? Nein. Hat es nach irgendwas gerochen? Nein. Würde ich es nachkaufen? Ja. Bin ich bei Rasiergel anspruchsvolll? Scheinbar nicht. 

Emtpies - Aufgebraucht Oktober 2016
 
Nivea Satin Sensation Deo

Nivea Deos sind für mich das Beste was es an der Deo-Front so gibt. Riechen toll und erfüllen ihren Deo-Job einwandfrei. Ja, es sind Aluminiumsalze enthalten aber wenn diese Salze dafür sorgen, dass ich meine Umgebung nicht mit Geruch belästige, dann kommen diese eben zum Einsatz - soll mir recht sein. Holy Grail Status.

Davidoff Cool Water Sensual Essence

Da sind mir in kurzer Zeit doch glatt zwei Parfums leer gegangen, was ist denn bloß mit mir los? (Nicht, dass ihr jetzt glaubt ich sitze parfummäßig auf dem Trockenen - ich bin nach wie vor ausreichend versorgt). War aber auch gut, dass das Parfum leer wurde, es hat nämlich schon seinen Duft verändert. Ursprünglich hat es aber gut gerochen, sehr warm, sommerlich und angenehm. Ich kann Düfte nicht beschreiben es war einfach ein Parfum, das mir gefallen hat. Falls es hilft, kann ich aber sagen wonach es nicht gerochen hat. Es roch nicht blumig, fruchtig & frisch.  

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Das Balea hört sich nach einem guten Shampoo an.
    Manchmal brauche ich einfach so ein richtig gutes Reinigungsshampoo, um das ganze Silikon wieder halbwegs zu entfernen! Balea ist ja generell silifrei!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe von Davidoff Cool Water die Variante "Sea Rose" und es war lange lange Zeit mein absoluter Lieblingsduft, quasi der Duft, der mich aufgemacht hat. Leider ist es bald leer und ich habe noch so viele andere Düfte, die ich erstmal leeren möchte..
    Liebe Grüße :) Mona

    AntwortenLöschen
  3. Das war zwar eine Kur, aber das beste Silbershampoo ist für mich Schwarzkopf Bonacure - kennst du das? :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Balea Volumen Shampoo muss ich auch unbedingt ausprobieren! Ich finde die Aufgebraucht-Posts immer sehr interessant :-)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post :)
    Ich mag das Volumen-Shampoo von Balea auch. Für den Preis kann man da wirklich nicht meckern.

    Liebe Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Balea Rasiergele, die kaufe ich mir immer nach :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die liebe Schwester liest natürlich mit! ;-)
    Toller Bericht, ich muss morgen gleich mal einkaufen gehen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja wieder einiges leer machen können! Das Balea Volumen Shampoo klingt echt gut. Schön, dass du es so gerne benutzt und es mittlerweile ein Favorit von dir ist. Wenn ich es mal sehe werde ich es mir mal mitnehmen :)
    Ganz liebe Grüße an dich <3 Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch keines deiner Produkte verwendet. :) Allerdings mag ich die Balea Produkte sehr gern, die Shamposs sind für ihren Preis wirklich klasse. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Produkte. Duschgel muss ich auch weiter aufbrauchen.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,
    schade, dass das Rasiergel nicht nach Mandarine riecht... das hätte doch noch ein wenig den Sommer zurückholen können. ;-)
    Ich habe auch noch Nivea Deo zu Hause... es enthält ebenfalls Aluminiumsalze, aber das stört mich bei dem guten Geruch eigentlich weniger. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  12. Das Parfüm von David Doff liebe ich total!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut;)
    Liebe Grüße
    Lena:)

    AntwortenLöschen
  13. Das Rasiergel von Balea ist echt cool.Es ist auch gut für empfindliche Haut.

    AntwortenLöschen