Exit to Explore

10:00

Obwohl der Sommer schon fast vorbei ist (ein paar spätsommerliche Tage sind uns ja glücklicherweise noch gegönt), möchte ich euch heute die tropisch bunte Exit to Explore LE von essence zeigen. Ich muss gestehen, dass ich etwas spät dran bin, mein Urlaub ist "leider" dazwischen gekommen - aber wie sagt man so schön: besser spät als nie.

Essence Exit to Explore Refreshing Lipsticks

Refreshing Lipsticks
  
Die Refreshing Lipsticks sind in zwei Farben erhältlich und mit Minze versetzt, was einen kühlenden Effekt erzeugen soll. Das spürt man auch tatsächlich, auf den Lippen prickelt es nach dem Auftrag ganz lustig. Qualitativ sind die beiden Farben, Pink Parrot & Apricot Cockatoo, sehr unterschiedlich. Ich habe mir die Lippenstifts aus irgendeinem Grund leicht deckend und glossy vorgestellt - sind sie aber nicht. Pink Parrott ist sehr cremig und gut dekckend - die (nicht zu aufdringliche) pinke Farbe ist gut pigmentiert und für ein cremiges Finish ist die Haltbarkeit wirklich in Ordnung. Mir gefällt auch die lange schmale Form sehr gut, obwohl die Spitze abgerundet ist, gelingt ein präziser Auftrag.

Essence Refreshing Lipsticks Pink Parrott & Apricot Cockatoo
Swatch Tragebild Essence Refreshing Lipstick Pink Parrott

Apricot Cockatoo ist allerdings ganz anders. Den schönen Pfirsichton, den ich erwartet habe, hatte ich leider nicht auf den Lippen. Der Lippenstift an sich ist sehr hart und das Farbergebnis war ein fleckiges sehr blasses Nude, das trockene Stellen und Lippenfältchen starkt betont hat.

Swatch Tragebild Essence Refreshing Lipstick in Apricot CockatooExit to Explore Refreshing Lipsticks

 Lily's Kiss Lip Glow

Wenn ich mich nicht irre, habe ich den essence Lip Glow schon im Rahmen einer anderen LE ausprobiert und mochte ihn damals wie heute sehr gerne. Im Alltag bin ich einfach ein Ligloss-Fan. Der Lip Glow zaubert einen sanften und natürlichen Rosaton und die Konsistenz ist nicht klebrig. Der Auftrag gelingt also auch schnell und einfach on the go ohne Spiegel. Ist schon in meine Handtasche gewandert. 

Essence Lipp Glow
Essence Exit to Explore Lip Glow
Swatch Tragebild Essence Lip Glow

My heart is beating like a jungle drum Blush

Dass ich ein großer Fan der essence Blushes bin, habe ich schon bei mehreren Gelegenheiten (man kann auch sagen bei jeder sich bietenden Gelegenheit) in die Welt posaunt. Von der Qualität, die man um kleines Geld bekommt, bin ich einfach immer wieder aufs neue begeistert. Die Farbabgabe ist gut (aber nicht zu heftig - Stichwort Clownface) und die Konsistenz buttrig weich und seidig. Auch die Farbnuance gefällt mir in diesem Fall sehr gut, sie zaubert eine gesunde Frische ins Gesicht. Der peachy-rosige Ton ist genau nach meinem Geschmack. Leider hatte mein Exemplar einen kleinen Unfall in der Post und ist zerbrochen aber das kriegt man mit ein bisschen Alkohol wieder hin - ein Motto, das sich durchaus auf mehrere Lebenssituationen anwenden lässt. 

Essence My Heart is Beating like a Jungle Drum Blush
Swatch My Heart is beating like a jungle drum Blush von Essence

Pink Parrot & Liana's in the Jungle Nagellacke

Die Nagellacke sind farblich (natürlich) perfekt zum Thema passend. Packt man sich grün auf die Zehennägel und den Lila-Ton auf die Fingernägel sieht man ruck zuck aus wie eine blühende bunte Dschungel-Pflanze. Erwähnenswert ist, dass die Lacke ein metallisches Finish, also sehr viel Glitzer haben. Die Konsistenz ist gut, flüssig aber nicht zu flüssig. Auch die Farbabgabe ist in Ordnung, nach zwei Schichten decken die Lacke perfekt. Der Pinsel an sich ist sehr schmal, sodass man zwar einige Striche benötigt um den Nagel auszufüllen aber es lässt sich so auch sehr präzise arbeiten.

Essence Exit to Explore Nagellacke
Essence Nagellack in Pink Parrott
Essence Nagellack in Liana's in the Jungle
Swatch Tragebild Essence Nagellack Pink Parrott
Swatch Tragebild Essence Nagellack Liana's in the Jungle

Habt ihr etwas aus der Exit to Explore LE ausprobiert?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Erstmal TOLLE Fotos, wow! Sind dir super gut gelungen!
    Und so gefällt mir auch die LE, obwohl das eher Sommerfarben für mich sind :)

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Pink Parrott und der Lip Glow stehen dir so gut! Ich hab' mir die LE auch schon etwas genauer angesehen, aber abgesehen von Lip Glow würde ich glaub ich nichts nehmen ^-^'

    Liebste Grüße,
    Jenny van der Kaatz

    AntwortenLöschen
  3. Die LE ist wirklich total schön und deine Fotos dazu richtig klasse.
    Die Nagellacke finde ich interessant :)

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  4. Schade das dass Blush zerbrochen ist :/
    Aber die LE ist richtig toll!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind der Hammer! Großes Kompliment! :)
    Das ist immer so traurig, wenn ein Produkt zerbricht.
    Liebe Grüße,
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Der pinke Lippenstift und der Blush sind besonders hübsch!

    du hast eine neue Leserin! Dein Blog gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Find ich gut wie schön du die Produkte präsentiert hast! Wow!

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee, Minze mit in Lippenstifte zu tun, ist für den Sommer ja wirklich gut und das Pink gefällt mir total! Schade, dass der helle qualitativ nicht mithalten konnte. Deine Swatches sehen super gut aus - da muss ich definitiv noch üben! XD

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Super Bilder- verdammt jetzt ist der Sommer vorbei und ich habe tatsächlich nicht die Refreshing Lipsticks entdeckt :) Shame on Me. Egal, wenn es sie noch gibt- gönne ich sie mal ---die gefallen mir richtig gut.
    Liebste Grüße

    tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

    AntwortenLöschen