Ein Kurztrip nach Budapest

10:00

Kürzlich hat es mich für ein verlängertes Wochenende nach Budapest verschlagen. Die ungarische Haupstadt liegt so nahe an Wien, dass es sich lohnt auch für wenige Tage hinzureisen. Mein Begleiter auf dieser Reise: meine Liebe, mein Schatz, mein Herz - meine neue Kamera (ach ja, mein Freund war auch noch mit dabei). Da ich von meinem neuen Spielzeug schwer begeistert bin, habe ich geknippst wie eine Wilde und möchte einige Impressionen der wunderschönen Stadt Budapest mit euch teilen. Eines sei vorweg genommen: es hat mir sehr gut gefallen, also Koffer packen und ab nach Budapest.

Budapest - Burgpalast und Kettenbrücke bei Nacht

Altstadt & Kettenbrücke

Kettenbrücke Budapest
Parlament Budapest
Kettenbrücke Budapest
Altstadt Budapest Panorama

Burgberg & Matthiasbrunnen

Burgberg Budapest
Alte Tür mit Schloss Budapest
Matthiasbrunnen Budapest

Fischerbastei & Matthiaskirche

Matthiaskirche Budapest
Brunnen Budapest
Fischerbastei Budapest

 Wart ihr schon mal in Budapest?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos :)

    Ich war noch nie in Budapest, möchte aber auf jeden Fall mal hin. Die Stadt soll ja wirklich sehr schön sein.

    Liebe Grüße

    Franzi
    www.milkandhoney-lifestyle.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos! Ich mag solche Reiseeindrücke total gerne

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich war voriges Jahr im Sommer in Budapest und die Stadt mich richtig verzaubert - gehört auf jeden Fall zu meinen TOP 3 :)
    Liebst, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Die Bilder sind wirklich wunderschön geworden. Budapest scheint eine tolle Stadt zu sein! Vielleicht verschlägt es mich ja auch mal dorthin.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Budapest ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte. Es gibt dort so viel zu entdecken! Und die Architektur ist ein Traum! Das Essen ist billig und der Alkohol auch :3
    Sehr schöne Fotos übrigens :) Ich finde es besonders toll, dass du auf kleine Details, die man schnell mal übersehen kannst, die aber wunderschön sind, achtest :) Das motiviert mich bei meinem nächsten Kurztrip (der auch noch morgen beginnt :D) auch wieder mehr drauf zu achten. :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder!
    War noch nie in Budapest, ist bestimmt toll da. :)

    Liebe Grüße, Amanda von juustamanda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow toller Post! Budapest ist wirklich eine Tolle Stadt :)

    Liebe Grüße ♥
    www.byanyarich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos! Ich lese Reiseberichte total gerne!

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder. Nein leider noch nie aber ich habe nur Gutes gehört. Ist auf meiner To Do Liste :)

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen