5 Favoriten - Juli 2016

10:00

Oh, nein der Juli ist schon wieder um! Das Gute an der Sache ist, dass mein Urlaub noch bevor steht daher ist es bloß halb so schlimm aber daran, dass in einem Monat schon September ist, möchte ich lieber nicht denken. In Wien lässt der Sommer dieses Jahr nämlich zu Wünschen übrig. Wo ich mir die Bilder für diesen Beitrag so durchsehe, fällt mir aber doch auf, dass meine Favoriten in diesem Monat sehr sommerlich sind. Einige davon habt ihr bestimmt schon hier oder auf Instagram gesehen, aber doppelt hält ja bekanntlich besser.


 Sommer Favoriten Juli 2016

 

Catrice  Sun Glow Matt Bronzing Powder for Medium Skin


Puh, das ist mal ein Name! Diesen Bronzer habe ich schon vor ewigen Zeiten gekauft, seit einer Weile ist er aber unbenutzt in meinem Badezimmerschrank gelegen. Im Winter greife ich nie zu Bronzer, im Moment habe ich allerdings ein bisschen Farbe bekommen daher hat mich die Lust auf einen kräftigen "Bronze Godess" Look gepackt. Mit dem Goddess Teil wird es zwar vermutlich nichts mehr, aber den bronze Part bekomme ich mit diesem Produkt ganz gut hin. Ich muss zugeben, dass der Bronzer in der Verpackung beängstigend orange aussieht, aufgetragen verleiht er dem Gesicht aber eine natürliche Bräune. Durch den Unterton ist er zum konturieren zwar ungeeignet aber das tue ich sowieso nie. Die Textur ist sehr zart und die Farbabgabe gut also bloß nicht zu dolle mit dem Pinsel hineintappen.  

Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder Medium Skin 
Swatch Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder

Balea Aqua Serum

Das Balea Aqua Serum habe ich euch schon im Vergleich zum Vichy Aqualia Thermal Serum vorgestellt. Ich finde es mindestend gleich gut, wenn nicht sogar besser. Es fühlt sich angenehm leicht und kühlend auf der Haut an und spendet viel Feuchtigkeit. Gerade im Sommer ein Produkt, das sehr erfrischend und wohltuend für die Haut ist.

Balea Aqua Feuchtigkeits Serum

Schwarzkopf Styliste Ultime Satin Frizz Control Anti-Frizz Lotion

Das Wundermittel für meine trockenen und störrischen Haare (selbst schuld, ich wollte sie ja schließlich blondieren..) sind Haarkuren und Leave-In Produkte. Letztere machen tatsächlich einen mega Unterschied - manche mehr, manche weniger. Diese Anti Frizz-Lotion gehört definitiv zur ersten Sorte, meine Haare werden weich, geschmeidig und sogar ein bisschen glatter. Noch dazu ist sie sehr ergiebig (ich brauche bei meinen mittellangen Haaren einen halben Pumstoß). Die Konsistenz ist dickflüssig und etwas klebrig, was mich im ersten Moment abgeschreckt hat, arbeitet man die cremige Lotion aber in die Haare ein, bemerkt man davon gar nichts mehr.

Schwarzkopf Styliste Ultime Satin Frizz Control Lotion

Alverde Perfekter Teint Color Correction Creme


Diese Creme ist mein bester Freund an (den viel zu seltenen) heißen Sommertagen. Sie ersetzt sowohl Gesichtscreme als auch Foundation - am Morgen ist man also ruck zuck fertig. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger aber trotzdem nicht zu schwer und sie lässt sich leicht verblenden. Wer Interesse hat, kann gerne die detailliertere Review dazu lesen.



Sprühflasche

Zu guter letzt kommt der ultimative Langweiler unter den Favoriten (strategisch am Ende des Beitrags platziert). Aber hey, auch weniger spannende Dinge können praktisch sein. Um es vorweg zu nehmen, es geht nicht um das Produkt in der Flasche, nein, der Favorit ist die Flasche selbst. Ich habe diesen leeren Kunststoffbehälter mit Sprühkopf um ca. 1,20€ bei Müller gekauft und fülle seitdem mein Gesichtswasser hinein. Zwei Vorteile: erstens verschwendet man nicht jeden Tag Wattepads (Stichwort Umwelt) und zweitens ist es sehr angenehm sich den Toner ins Gesicht zu sprühen, der Zerstäuber erzeugt nämlich einen sehr angenehmen Nebel. Wir lernen - auch Langweiler können cool sein. 


Plastik Sprühflasche Müller


Welche sind eure aktuellen Favoriten?

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. der bronzer sieht vielversprechend aus
    super post

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Favouriten! Den Bronzer werde ich mir auch mal anschauen, da mein alter Liebling fast leer ist und leider nicht mehr so gut zu meinem Hauton passt.
    Schau doch mal bei mir vorbei :)
    LG Cella ♥

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das Serum von Balea mag ich auch richtig gerne. Ich benutze es nicht nur im Sommer sondern eigentlich das gesamte Jahr über. Das mit der Sprühflasche ist eine super Idee!
    Ich hatte im Juli irgendwie keine besonderen Favoriten fällt mir gerade auf, höchstens eine BB Cream von L'Oreal.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Feuchtigkeitsserum benutze ich bei mir auch sehr gerne als Primer!:-)

    AntwortenLöschen
  5. Einen Bronzer finde ich im Sommer auch total wichtig :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Balea Aqua Serum mag ich auch total gerne - das mit dem Spray muss ich auch mal umsetzen, gute Idee :)! LG

    AntwortenLöschen
  7. Zu meinen absoluten Favoriten gehört momentan die Master Brow Palette von Maybelline :) Nie wieder ohne sie!

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Super interessante Produkte! Besonders cool finde ich das Feuchtigkeitsserum :)

    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  9. Seit ich mir einen Bronzer gekauft hatte benutze ich den immer. Bringt so schöne bräune in mein ach so helles Gesicht :D
    Interessante Favoriten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Toner auch am Liebsten in einer Sprühflasche. Von Pai habe ich ein ganz tolles Gesichtswasser in einer Glasflasche mir ganz feinem Sprühkopf. Der Toner ist mir zu teuer, um ihn nachzukaufen, aber in die Flasche kann ich mir dann ja immer mein aktuelles Gesichtswasser einfüllen.

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen