Aufgebraucht im Mai 2016

10:00

Normalerweise ist die Zeitspanne von einem Aufgebraucht Post zum nächsten recht lange, diesmal ist es dafür umso kürzer her seit der letzte davon online gegangen ist. Da ich aber gerade am entrümpeln bin, muss der Müll weichen - so auch meine aufgebrauchten Produkte. Mein hohes Mitteilungsbedürfnis erlaubt mir aber natürlich nicht all die leeren Verpackugnen wegzuwerfen ohne vorher meine Meinung dazu kundzutun.


aufgebrauchte Körperpflege im Mai 2016
 
Balea Duschgels benutze ich immer gerne, die Geruchsrichtung Tropical Sunshine hat mir außerdem besonders gut gefallen. Der Mix aus (künstlichem) Orangen- und Mangoduft ist schön sommerlich. Die Dove Derma Spa intensiv verwöhnende Bodylotion hat es in einen Favoriten Post geschafft, dementsprechend fand ich sie super. Sehr reichhaltig und pflegend, am nächsten Morgen spürt man sie sogar noch auf der Haut. Wer Bodylotions mag, die sehr schnell einziehen, sollte hiervon die Finger lassen. Außerdem ist der Geruch intensiv, muss man mögen - mir gefällts aber. 

Nach einem Favoriten folgt eine Enttäuschung, das Balea After Shave Pflege-Gel wurde eine Zeit lang extrem gehypt. Es soll die Haut nach der Rasur beruhigen und Rasierpickelchen vorbeugen. Meine Meinung dazu: nein und nein - tut es beides nicht. Die Konsistenz ist zwar angenehm leicht (und klebrig), das Gel riecht gut und fühlt sich zunächst kühlend an. Allerdings pflegt es sogut wie gar nicht (gerade nach der Rasur braucht die Haut Feuchtigkeit) und gegen Irritationen hilft es auch nicht - Flop. Das Balea Med Deo Roll-On Balsam habe ich nur unmittelbar nach der Rasur benutzt (diesmal aber für die Achseln, nicht für die Beine) weil es kein Aluminium enthält. Demensprechend war auch die Wirkung, roch zwar an sich gut, die Achseln nach einer Weile allerdings nicht mehr.

Empties Mai 2016

Die Shiseido Multi Treatment Hair Lotion ging ebenfalls leer, wenn das mal nicht fancy klingt. Ein Leave-In Conditioner, der allerlei wundersame Dinge mit den Haaren anstellen soll. Man konnte damit zwar die nassen Haare leichter frisieren, ansonsten hat es nicht viel bewirkt. Den L'Oréal Elnett Haarspray, den Haarspray aller Haarsprays, mit dem berüchtigten Oma Duft habe ich das erste Mal ausprobiert. Man wird zwar immer vor dem Geruch gewarnt aber OMG dieser Geruch!! An sich ein guter Haarspray mit feinem Sprühkopf und einer guten "Klebekraft", allerdings ist der Geruch nach der Benutzung nicht verflogen und ich hatte ihn ständig in der Nase, da kann man schon mal paranoid werden - man will ja schließlich nicht, dass alle Welt findet, dass man wie eine Oma riecht (nichts gegen Omas, die sind super! - aber ihr wisst schon was ich meine...).

Aufgebraucht Mai 2016

Das Balea Creme Peeling ist top, feine Peelingkörnchen, cremige Konsistenz, günstiger Preis und sehr effektiv. Wurde bereits nachgekauft! Das Parfum Armani Code begleitet mich schon einige Jahre. Nicht die hier abgebildete Flasche allerdings, wobei diese Flasche auch schon recht alt war und sich der Geruch verändert hatte - ich schweife ab, jetzt ist sie ja leer. Auf alle Fälle ist es eines meiner liebsten Parfums ever. Wenn man mich nach einem Parfum fragen würde, das ich als meinen Geruch definiere, wäre es wohl dieses hier (obwohl ich andere auch mag, natürlich..).

aufgebraucht und platt gemacht im Mai 2016

Natürlich sind auch wieder die obligatorischen Badezusätze leer gegangen, komischerweise schwindet mein Vorrat trotzdem nicht - Messie Horter Alarm. Tetesept finde ich angenehm, riechen gut, pflegen allerdings nicht. Bei den Balea Badekugeln ist das anders, diese dürften einen recht hohen Ölanteil haben weswegen nach dem Bad eine Ölschicht auf der Haut bleibt - man muss sich also nicht eincremen, 2 in 1 quasi.

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Hallo Lisa,

    ein schöner, sehr aufschlussreicher Beitrag!

    Von der Dove DermaSpa-Reihe hatte ich auch mal eine Probe. Ein intensiver, irgendwie luxuriöser Geruch, aber ich mag ihn auch sehr. Werde ich mir wahrscheinlich für den Herbst oder Winter mal kaufen.

    Bei Elnett muss ich dir leider recht geben. Der Geruch schränkt einfach ab, kann es noch so gut sein, wie es will. Riecht einfach staubig und nach Oma.

    Liebe Grüße!
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen
  2. Dove DermaSpa benutze ich auch und finde es toll. Die Badezusätze von Tetesept kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße
    Daniela

    www.glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com
    www.wrapthebodynow.myitworks.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Duschgele und auch Badekugeln von Balea benutze ich
    auch total gerne! Die sind preislich top und pflegen die
    Haut auch noch richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toller Post! Ich lese solche Aufgebraucht-Posts immer unglaublich gerne. Bei dir waren diesmal ja wirklich tolle Produkte dabei, besonders interessant finde ich das Parfüm - hört sich wirklich super an!

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Produkt.
    Der Post hat mich richtig inspirit, ich muss jetzt unbedingt zum DM !!:)
    LG.Maxi

    https://staylerun.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Da warst Du aber sehr fleissig!!!

    Finde solche Berichte echt toll und interessant!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Das Duschgel von Balea hatte ich auch mal, das duftete richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Bodylotion von dove finde ich sehr interessant:) Werde ich mir mal näher anschauen, meine Haut hats nötig:)

    AntwortenLöschen
  9. Die After Shave Creme habe ich mal meinem Freund mitgebracht, weil die Männerprodukte bei ihm gar nichts gebracht haben gegen die roten Punkte. Dieses Produkt hilft ihm allerdings super und die Punkte verschwinden schon nach kurzer Zeit.
    Das Armani Parfum steht bei mir auch rum und ich liebe es über alles. Ich finde es riecht wirklich fantastisch.
    Bei mir findest du die Must Havel für die Reisehandtasche, vielleicht schaust du ja mal vorbei. ☺♥
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  10. Von dem Balea After Shave Pflege-Gel bin ich auch total enttaeuscht - nichts, was versprochen wurde, wurde gehalten. :/

    AntwortenLöschen