Viva La Juicy Rosé

10:00

Durch den nahenden Frühling und Sommer bekommt man wieder Lust auf floralere spritzigere Düfte. Dem pefekten Timing sei Dank habe ich gerade richtig zum Frühlingsbeginn das neue Parfum Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture bei Douglas gewonnen und darf einer der Produkttester für diesen brandneuen Zuwachs zur Douglas-Duftfamilie sein. Vom Originalduft, Viva La Juicy, habe ich schon mehrmals Gutes gehört. Dementsprechend neugierig war ich diese neue Versionen anzuschnuppern.

Parfum Review Juicy Couture Viva La Juicy Rosé

Flakon

Fangen wir mal mit dem Auffälligsten an, dem Flakon. Wenn der mal nicht der Hammer ist, was dann? Zugegeben, an Kitsch ist er nicht zu überbieten aber er ist auf alle Fälle ein Eyecatcher im Duftregal. Ehrlich gesagt ist er so over the top, dass er schon wieder richtig cool ist (und das von jemandem der eigentlich weder Pink noch Glitzer mag). Pluspunkt: durch den vielen Glitzer ist der Flakon lichtundurchlässig wodurch das Parfum länger haltbar ist.

Review Viva La Juicy Rosé Duft
Meinung Viva La Juicy Rosé

Dufnoten

Im Duftnoten beschrieben bin ich eine Niete. Meine Beschreibung würde in etwa so ausfallen: "Hmm.. ich weiß nicht so recht..ich würde sagen das Parfum riecht nach Blumen?" Um euch eine etwas differenziertere Beschreibung liefern zu können, liste ich hier mal die Duftnoten aus dem Douglas Informationsblatt.

Kopfnoten: Mandarine, Williamsbirne, Jasminblütenblätter
Herznoten: Provence Rose, Weiße Pfingstrose, Arabischer Jasmin
Basisnoten: Ambra, Orris Absolu, Benzoe

Duftvorstellung Juicy Couture Parfum

Meine Meinung

Riecht man direkt am Flakon, ist der Rosenduft sehr dominant, sprüht man das Parfum allerdings auf, ist er im ersten Moment allerdings nicht wahrnehmbart (logisch, Rose ist ja auch nicht in der Kopfnote enthalten - ich alter Schnellcheker). Zunächst ist er recht frisch, braucht eine Weile um sich zu entwickeln und seinen endgültigen Geruch zu entfalten. Der Duft, der sich im Endeffekt durchsetzt, ist ganz klar die Rose. Man bemerkt zwar die ein oder andere Extranote aber der Rosenduft ist primär wahrnehmbar. Wer frisch-blumige und vor allem intensive (denn der Geruch ist sehr intensiv) Parfums mag, kan hieran auf alle Fälle beim nächsten Parfumeriebesuch mal schnuppern. Wer allerdings generell keine Rosendüfte mag, wird mit Viva La Juicy Rosé nicht glücklich werden - allerdings verrät der Name ohnehin gleich woran man ist. 

 Habt ihr schon an dem neune Viva La Juicy Rosé Parfum gerochen?

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. WOW! Der Flakon ist ja ein echtes Schmuckstück, alleine deswegen würde ich das Parfüm schon kaufen! :D Ich muss daran mal schnuppern, danke für die Review!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. was für ein hübscher Flakon! :) An dem Duft muss ich definitiv mal schnuppern :)

    Liebe Grüße, Jessi
    www.ressica.de ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Beitrag und der Flakon sieht richtig toll aus! :)
    Muss ich auch mal dran schnuppern :D :)

    Liebe Grüße,
    Mona

    monaliciousworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Flakon ist genau mein Geschmack! :D
    Und ich könnte den Duft wahrscheinlich auch nicht besser beschreiben hihi

    Liebe Grüße,

    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr interessant!

    Wenn ich es mal sehe, werde ich daran schnuppern, sieht und hört sich sehr ansprechend an! ;o)

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich bin sehr neidisch! ;)
    Das Flakon ist, auch wenn ich es eigentlich lieber schlicht mag; schon ziemlich cool!
    Generell ein toller Post und sehr schöne Bilder!
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:)
    Liebe Grüße
    Mayfair
    von maybemayfair

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwünsch...so etwas macht immer Freude und der schöne Flakon dazu...
    Ich mag Rosendüfte, wenn sie nicht zu dominant sind.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Whoa, was für eine wunderschöne Verpackung :)

    AntwortenLöschen