Top 5 Balea Gesichtspflegeprodukte unter 5€

13:30

Viele sind der Meinung gute Gesichtspflege muss teuer sein. Natürlich gibt es im höherpreisigen Segment gute Produkte, keine Frage. Gleichermaßen gibt es dabei aber auch einiges, das seinen Preis nur durch den Namen rechtfertigt. Was will ich damit sagen? Auch in der Drogerie gibt es gute Produkte - wirksame Gesichtspflege muss nicht teuer sein. Genau aus diesem Grund habe ich meine liebsten 5 Produkte von Balea unter 5€ zusammengesucht um sie euch heute zu zeigen. Falls sich jemand wundert warum auf dem Bild nur 4 Dinge abgebildet sind, mein (sehr umfassendes - not) Mathematikwissen hat nicht versagt, mir ist das fünfte Produkt bloß gerade leer gegangen. 

Top 5 Balea Gesichtspflegeprodukte unter 5€

Balea Mizellenwasser

Seit Firmen wie Nivea oder Garnier Mizellenwasser in den Drogeriebereich gebracht haben, war es bloß eine Frage der Zeit bis Bale ein Dupe davon herausbringt. Ich muss zugeben, dass ich ihm skeptisch gegenüberstand, ein Dupe des Bioderma Dupes? Kann das funktionieren? Es kann! Die Abschminkleistung ist super, viel besser als von mir angenommen. Abend kommt mein Make-Up damit mühelos ab. Ich würde aber empfehlen das Gesichts nach der Benutzung nochmal zu waschen (was man ohnehin machen sollte - zumindest meiner Meinung nach) da es die Haut etwas irritiert wenn man es nicht abwäscht. Aber als reines Abschminkprodukt finde ich es wirklich toll.

Top Balea Gesichtspflege - Balea Mizellenwasser

 Balea Gesichtspeeling

Ich persönlich kann nicht verstehen wieso ein Peeling teuer sein sollte, die feinen Körnchen entfernen die abgestorbenen Hautschüppchen und dan werden sie abgewaschen - mehr als das tut es einfach nicht. Die besten und tollsten Inhaltsstoffe bringen hier also wenig. Das Gesichtspeeling von Balea erfüllt seinen Zweck optimal, die Körnchen sind fein und die Konsistenz ist cremig. Das Ergebnis lässt keine Wünsche offen, wird bestimmt nachgekauft wenn es leer ist. 

Beste Balea Gesichtspflege - Balea Creme Peeling

Balea Med Ultra Sensitive Waschgel

Gesichtsreinigung kann schwierig sein, viele Reiniger enthalten reizende Inhaltsstoffe, auf die meine Haut reagiert. Waschgel hat zudem den Ruf die Haut mehr auszutrocknen als andere Konsistenzen. In diesem Fall  ist das Gel aber sehr sanft und angenehm, es schäumt nur sehr wenig und die Haut ist nach der Benutzung sehr zart und erfrischt. Ich benutze es besonders in der wärmeren Zeit sehr gerne (im Winter greife ich gerne zur Alverde Sensitive Reinigungsemulsion - so toll für trockene und empfindliche Haut!). Wirklich ein schönes Produkt, das mit anderen Gels eigentlich bloß den Namen gemeinsam hat.

Top 5 unter 5€ Gesichtspflege - Balea Med Ultra Sensitive Waschgel

Balea Reinigungsmilch

Diese Reinigungsmilch gibt es schon ewig und sie ist zugegebenermaßen relativ unscheinbar in ihrer weißen Verpackung. Ich habe sie auch nur mitgenommen weil sie das Günstigste war, das ich gefunden habe und eine Gesichtsreinigung bei meinem Freund lassen wollte. Bei der Benutzung kam dann die Überraschung, sie ist ein super Abschminkprodukt - sogar (nicht wasserfester) Mascara geht damit ab. Man muss sich das Gesicht damit zwar zwei Mal waschen aber das tue ich wie gesagt ohnehin. Wer also auf der Suche nach einem günstigen Abschminkprodukt für das ganze Gesicht ist, kann hier mal zugreifen.

Drogerie Gesichtspflege - Balea Sanfte Reinigungsmilch

Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme

Wie man vielleicht bemerkt, bin ich ein Fan der Balea Med Reihe. Ich bin wirklich froh derart reizare Produkte zu einem so günstigen Preis gefunden zu haben. Diese Creme war diesen Winter mein Retter denn meine Haut neigt in der kalten und trockenen Zeit gerne mal zu Ausrastern. Sie pflegt sehr (!) gut und ist reichhaltig. Gleichzeitig ist die Konsistenz dafür realtiv leicht und lässt sich einfach verschmieren (keine dicke Paste). Für die gute Pflegewirkung zieht sie eigentlich auch recht schnell ein. Diese Creme habe ich so gerne benutzt, dass sie mittlerweile leer ist - ich kann euch im Moment also leider gar kein Foto zeigen. Sie wird bei Gelegenheit aber auf alle Fälle nachgekauft - wenn ihr unter trockener Winterhaut leidet, kann ich nur empfehlen diese Pflege mal auszuprobieren.

Welches ist euer liebstes Gesichtspflegeprodukt von Balea? 
 

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ich liebe die Balea-Augenabschminktücher und benutze sie schone ewig. Das Mizellenwasser muss ich unbedingt mal testen!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, was für eine tolle Kategorie. Die Drogerie hat sich in den letzten Jahren einfach so was von gemacht!

    Bis auf die Intensivcreme habe ich bisher keines der Produkte, die du zeigst, aufprobiert. Ich verwende im Moment, ohne das es Absicht gewesen wäre, fast nur Gesichtspflegeprodukte von Rival de Loop. Unterm Strich muss ich sagen, dass da der Ölhaltige Augen-MakeUp-Entferner schon ein heilige Gral ist, die Intensivcreme von Balea ist für mich im Winter einfach Pflicht und daher wohl auch meine ultimative Top 1! :D

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Das Peeling von Balea ist super, benutze ich auch liebend gerne und das Balea Mizellenwasser will ich unbedingt auch noch testen, da ich mit dem vom Garnier nicht zufrieden bin..Mein allerliebstes Gesichtspflegeprodukt von Balea sind die Abschminktücher, komme mit denen super zurecht;)
    Glg Angela
    P.s danke für deinen Besuch und die lieben Kommentare auf meiner Seite;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab' schon viele Peelings von Balea ausprobiert, dass mit Aloe Vera kannte ich aber noch nicht. Da meines sowieso dabei ist leer zu werden, werd' ich morgen wohl zum DM pilgern und mir dieses mal zum probieren holen ^-^ Ich hab' eine Zeitlang nur Balea verwendet, meiner Haut hat's gut getan. Jetzt hab' ich die Produkte von sebamed in Verwendung, mit denen bin ich auch super zufrieden. Es muss wirklich nicht immer teuer sein. Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht, was es da noch neues bei Balea gibt ^-^

    Einen schönen Abend wünsch ich dir noch!
    Liebste Grüße,
    Jenny
    (en petit)

    AntwortenLöschen
  5. Das Balea Mizellenwasser würde ich so gerne ausprobieren da es doch ein paar € günstiger ist als das von Garnier. Balea hat was Hautpflege angeht wirklich einige tolle Produkte und noch dazu sehr günstig, was ich toll finde! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe das Mizellenwasser! Finde es ist eine
    ganz tolle Erfindung gewesen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich habe viele Favoriten von Balea. Ich mag sehr gern die Beauty Effect CC-Cream. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe das Mizellenwasser :) Es ist so toll

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Favoriten. ICh liebe Mizellenwasser auch.
    Aber das von Balea fand ich ehrlich gesagt schrecklich. Hat nicht so toll gereinigt und hat (bei mir) in den Augen übelst gebrannt. Grrr.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    <a href="http://www.ellaloves.de</a>www.ellaloves.de</a>

    AntwortenLöschen
  10. Balea ist einfach meine Marke. Besonders die milde Waschcreme gehört bei mir einfach immer dazu :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Empfehlungen!
    Über das Mizellenwasser von Balea habe ich bis jetzt nur schlechtes gelesen, aber umso mehr freut mich mal eine positive Review darüber zu lesen. Die Reinigungsmilch hatte ich auch mal und fand sie auch gut :)

    Liebste Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  12. So ein interessanter Bericht!!!

    Also das Balea Med Ultra Sensitive Waschgel muss ich auch mal ausprobieren!

    Ich habe nämlich sehr trockene und eine sensible Haut!

    Danke dir für die Empfehlungen!

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe das Peeling von Balea, der Beitrag ist echt super.
    Werde die Balea Reinigungsmilch testen! :)

    AntwortenLöschen
  14. Das Waschgel nutze ich auch und find es richtig gut. Leider hatte ich das passende Reinigungswasser davon nicht vertragen. Aber macht ja nix, lasse ich weg und gut ist :)

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich schöner Blogpost!
    Produkte lassen sich meiner Meinung auch nicht nur durch den Preis bewerten. Teuer bedeutet nicht gleich gut und günstig nicht gleich schlecht. Da hast du völlig recht!

    Ganz liebe Grüße :)

    https://heelsandhypes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich verwende für mien Gesicht eigentlich nur noch hin und wieder Balea Produkte und ich weiß gar nicht, warum das so ist. Die Tagescremes von Balea habe ich jedenfalls immer am liebsten benutzt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  17. Mein Lieblingsprodukt für das Gesicht...?
    Da muss ich nicht lange überlegen,ich liebe definitiv das Gesichtswasser von Balea aus der Mandelblütenserie.

    Liebe Grüüße <3

    AntwortenLöschen