Blogger's Favourites - neues Catrice Sortiment

10:00

Zwei mal pro Jahr schlägt das Herz aller Drogerie-Liebhaber höher, nämlich wenn cosnova (essence und Catrice) ihr Sortiment umstellen bzw. erneuern. Es ist aber auch immer spannend zu sehen was es Neues zu erkunden gibt. Ich hatte das Glück bei der lieben Melanie die Catrice Blogger's Favourites Box , die prall gefüllt mit Produktneuheiten war, zu gewinnnen und austesten zu dürfen. Welche der Neuheiten sind top? welche flop? Ich habe mal nachgeforscht.

neues Catrice Sortiment Frühling 2016 der Blogger's Favourite Box

Teint

In der Kategorie Teintprodukte sind die Catrice Allround Contouring Palette sowie die Blush Artist Shading Palette in 010 BronzÉclat beheimatet. Ich erkenne hier einen minimal leichten Trend hin zu Paletten (Sarkasmus Ende). 

Auf die Contouring Palette war ich von allem am meisten gespannt da mir Cremeprodukte in dieser Hinsicht viel sympathischer sind weil sie einfach natürlicher aussehen. So etwas zu Drogeriepreisen zu finden ist natürlich der Hammer. Auf den ersten Blick sehen die Farben vielversprechend aus, es gibt einen kühlen Kontur- einen wärmeren Bronzer- sowie zwei helle Highlightertöne genauso wie einen schimmernden Cremehighlighter. Im Grunde also alles was das Herzchen begehren könnte (sollte man meinen). Nach der Vorfreude kam allerdings die Enttäuschung, die Konsistenz ist sehr hart und man muss eine Weile rumrubbeln um die Cremes zu verblenden, besonders bei den Highlighterfarben sieht das Ergebnis auf der Haut sehr wächsern aus und der schimmrige Highlighter ist glitzrig - alles in allem: Enttäuschung.

Mit der Blush Palette konnte ich mich schon eher anfreunden, die dunkle Farbe ist zwar eher für den Sommer geeignet, die anderen beiden sind aber zarter und schön "glowy". Sie sind nicht zu stark pigmentiert, was ich bei Blushes nur befürworten kann (Stichwort Clowngesicht) und einfach aufzutragen.

Catrice Allround Contouring Palette und Blush Artist Palette in 010 BronzÉclat
Catrice Neuheiten Creme Kontur Palette und Blush Palette
Swatches der Catrice Allround Contouring Palette
Swatches Catrice Blush Artist Shading Palette in 010 BronzÉclat

Augen

Im Bereich Augen durfte ich den Stylo Eyeshadow Pen in 020 G'Old Mc Donald und die Sand Nudes Eyeshadow Palette (oh ja, noch eine Palette) ausprobieren. Cremelidschatten mag ich sehr gerne weil sie so schön einfach und schnell in der Handhabung sind, das geht ruckzuck am frühen morgen. Die goldene Farbe finde ich auch wahnsinnig schön weil sie nicht zu aufdringlich ist. Der Konsistenz ist sehr cremig und auch langanhaltend, einziges Manko: er ist zeitweise etwas fleckig auf dem Lid (fällt aber nicht allzu sehr auf wenn man nicht so wie ich vor dem Vergrößerungsspiegel sitzt). 

Die Sand Nudes Palette gefällt mir persönlich qualitativ um einiges besser als die ursprüngliche Nudes Palette von Catrice. Ich habe den Eindruck, dass die Lidschattenqualität besser ist, sie sind zarter und cremiger. Die Pigmentierung ist mittelmäßig würde ich sagen, sie ist auch nicht einheitlich - manche Töne sind deckender als andere. Man kann die Farben aber aufbauen und ich denke, dass die Palette für einen natürlichen Alltagslook gut geeignet ist, da will man schließlich nicht immer aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt um dann drei Stunden zu verblenden (in windshield wiper motions wie Jaclyn Hill immer so schön sagt).

Augenprodukte neues Catrice Sortiment Frühling 2016Catrice Sand Nudes Eyeshadow Palette
Catrice Sand Nudes Eyeshadow Palette und Stylo Eyeshadow Pen in 020 G'Old McDonald Swatches

 Lippen

Mein persönliches Highlight aus der Box ist der mit Öl versetzte Luxury Lips Intensive Care Gloss. Man spürt tatsächlich, dass Öl beigemischt wurde, das Tragegefühl ist wahnsinnig angenehm. Er ist transparent, kann also nach Belieben mit jedem Lippenstift kombiniert oder auch solo getragen werden. Obwohl man es zunächst erwarten würde, ist der Gloss in keinster Weise klebrig - rundum ein Top Produkt! Wenn Catrice diesen Gloss in ein paar Farben rausbringen würde, wäre ich die erste, die zugreift.

Das zweite Lippenprodukt ist der Supreme Fusion Lipstick in 030 Robin Rosewood. Im ersten Moment dachte ich der Lippenstift könnte zu rosa für mich sein, er ist aber eher mauvig und neutral im Unterton wodurch er bestimmt vielen gut steht. Das Finish ist glossy und die Farbabgabe kann man gut dosieren - von sheer bis full on ist alles möglich. Ein Lippenstift, zu dem ich in Zukunft bestimmt noch öfter greifen werde da er eigentlich immer geht

Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss mit Öl und Supreme Fusion Lippenstift in 030 Robin RosewoodApplikator Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss
Close-Up Catrice Supreme Fusion Lippenstift in 030 Robin RosewoodSwatches von Catrice Luxury Lips Intensive Care Gloss und Supreme Fusion Lippenstift 030 Robin Rosewood

 Nägel

Die Nagelprodukte fand ich richtig lustig, mal etwas andere als sonst. Der Luxury Sheers Nagellack in 06 Tw(H)ilight sorgt auf alle Fälle ein kleines bisschen Spaß im Alltag was daran liegt, dass er in unterschiedlichem Licht seine Farbe wechselt (duochrome quasi). Auf den Fotos sieht man das leider nicht, da sieht er einfach bloß grau aus. In Wahrheit ist er aber je nach Licht auch mal eher rosa oder blau (linkes Tragebild). Er ist einfach aufzutragen und in zwei Schichten deckend. Die Haltbarkeit liegt bei 2 bis 3 Tagen.

Der Matt & More Top Coat tut genau das, was das Fläschchen vermuten lässt. Er verpasst jedem Nagellack ein mattes Finish. Er ist etwas dickflüssiger als ein herkömmlicher Nagellack aber trotzdem einfach zu benutzen und nicht zäh oder streifig (rechtes Tragebild).
 
Catrice Luxury Sheers Nagellack in 06 Tw(H)ilight und Matt & More TopcoatCatrice Matt & More Topcoat Pinsel
Swatch Tragebild Catrice Luxury Sheers Nagellack in 06 Tw(H)ilight

So, jetzt tun mir aber die Finger weh. Welche sind eure Highlights und Flops aus dem neuen Catrice Sortiment?

You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Also da sind wirklich richtig hübsche Produkte bei!
    Den Lippenstift z.B finde ich sehr interessant und die
    Farbe gefällt mir auch außerordenlich gut!

    Ich bin grundsätzlich ein Fan von den Catrice Blushes, da
    gibt es eine große Farbauswahl und die Pigmentierung ist
    auch immer gut. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Catrice ist meine liebste Marke aus der Drogerie.

    Übrigens, wir haben das gleiche Blogdesign. c:

    Liebe Grüße,
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde vor allem die Blush Palette sieht toll aus! Die werde ich mir bestimmt holen..
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Wow da hast du ja ein tolles Paket gewonnen :)! Schöne Sachen!

    AntwortenLöschen
  5. Mein absolutes Highlight ist die Blush Palette, so hübsch!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Produkte! Gerade die Teint-Produkte interessieren mich :-) Schade, dass dich die Contouring Palette nicht so überzeugen konnte.

    AntwortenLöschen
  7. Toll das du die Produkte der Box vorstellst! :)
    Die Contouring Palette hab ich persönlich noch nicht ausprobiert aber ich hab mir schon fast gedacht das dass nicht so gut ausgehen wird. Schade eigentlich, das hätte ein tolles Produkt werden können.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Interesting products. I really like the palette of eyeshadows. I'm your new followers # 105 I hope you follow me too ^ - ^

    www.beautyecupcakes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Das sind großartige Produkte, mein absoluter Favorit ist die Sand Nude Palette,ein Traum!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich schaffe es leider immer nicht zu Müller, sonst hätte ich den Lipstick mit Pflegekern auch schon lange. Tolle Review!

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
  11. Die Produkte sehen ja richtig toll aus! :)

    Liebe Grüße

    Mona

    http://monaliciousworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Contouringpalette habe ich auch und ich liebe sie total! Die Blushpalette wollte ich auch kaufen nur war sie leider schon ausverkauft...ich hoffe ich bekomme sie noch woanders:)) Auch die anderen Produkte sehen richtig toll aus!

    Liebe Grüße!:)
    Kristin

    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  13. Muss unbedingt die neuen Produkte ansehen gehen!

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Sehr interessante Vorstellung, da muss ich mir einiges merken!
    Danke :)
    Viele Grüße von Lie:
    sweet-kisses-lie.blogspot.de

    AntwortenLöschen