Ein Klassiker im Test - Max Factor False Lash Effect Mascara

10:00

Es war einmal vor langer Zeit..auf einem Blog der das Wort Mascara im Name hat..eine Prinzessin, die Mascara Reviews schrieb. Ok, der Tagtraum ist vorbei, die Wahrheit: irgendwie habe ich seit Ewigkeiten keine Mascara reviewt. Ich habe schlicht und ergreifend keine neue ausprobiert - Langweiler Alarm. Seit ein paar Wochen benutze ich allerdings eine (für mich) neue Wimperntusche. An sich ist dieses Schätzchen nämlich überhaupt nicht neu. Aber neu ist nicht immer besser (auch wenn Barney Stinson das gerne behauptet) deswegen habe ich zur False Lash Effect Mascara gegriffen - meiner Meinung nach macht Max Factor nämlich mit die besten Mascaras überhaupt!

Review Max Factor False Lash Effect Mascara

 Konsistenz und Auftrag

Die Konsistenz an ist von Anfang an recht cremig und nicht allzu flüssig wodurch der Auftrag sehr einfach ist. Außerdem führt es dazu, dass man die Mascara ohne Ende schichten kann ohne klumpige zusammengeklebte Wimpern zu haben. Die Wimperntusche zaubert Länge, Volumen und trennt die Wimpern auch schön.

Erfahrungen Max Factor False Lash Effect Mascara
Max Factor False Lash Effect Mascara

Ergebnis und Haltbarkeit

Wie gerade schon erzielt man mit dieser Mascara voluminöse, nicht zusammengeklebte Wimpern. Sie sieht sowohl in einer Schicht (natürlich) als auch nach vielen Schichten (dramatisch) super schön aus. Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Wimpern sich trotz allem nicht hart anfühlen, wenn man sie berührt sind sie relativ weich. Die Haltarkeit ist in Ordnung, am Nachmittag habe ich dann aber doch kleine Mascara-Bröselchen unter meinem Auge. Wenn ich die wegwische ist aber alles gut, verschmieren tut sie wiederum nicht.  

Lieblingsmascara Max Factor False Lash Effect

Bürstchen und Langlebigkeit

Das Bürstchen besteht aus relativ kurzen und vielen Gummiborsten wodurch man gut an alle Wimpern (auch die unteren) rankommt. Außerdem fängt sich nicht zu viel Mascara darin wodurch man sich keine fetten Klumpen ans Auge schmiert. Durch die cremige Konsistenz ist die Wimperntusche wohl weniger langlebig als flüssigere Kollegen, ich finde, dass sie schneller als andere Mascaras eintrocknet. Um die 3 Monate sollte man aber damit glücklich sein.
 
Max Factor False Lash Effect Mascara Bürstchen

Fazit:  Ich glaube, hierbei handelt es sich um eine der besten Wimperntuschen, die ich je benutzt habe. Ich liebe sie! Generell finde ich Max Factor Mascaras genial, ich hatte noch nie eine, die ich gehasst habe. Diese Wimperntusche zaubert Länge, Volumen und sie trennt die Wimpern. EInziges Manko: kleine Brösel unter dem Auge im Laufe des Tages. Ansonsten ein Top Produkt!

Weitere Mascara Reviews
Clinique Lash Power Mascara 
Collistar Shock Mascara 
Max Factor Masterpiece Transform Mascara
L'Oréal Miss Manga Punky Mascara

Habt ihr diese Mascara schon mal ausprobiert?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Max Factor hat generell ganz tolle Produkte, gerade wenn es um Mascara geht! Leider vertrage ich nicht alle Mascara.
    Schöne Review!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Die werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen ♥ Deine Bilder sind auch total schön geworden.
    Liebe Grüße
    Benita von xbenitabeautyx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Mascara auch noch nicht probiert aber du bist so überzeugt davon das ich sie mal versuchen sollte :) Gummibürstchen hab ich sowieso total gerne also kann die nur gut sein!

    AntwortenLöschen
  4. Kling nach einem tollen Produkt, glg babsi

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow!

    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht!

    Toller Bericht!

    Wünsche Dir eine schöne Restwoche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich echt klasse an :) Ich bin auch ein riesen Fan von den Max Factor Mascaras und finde, dass die generell viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Vorstellung. So Bürstchen benutze ich meistens nur zum Trennen. Mein Favorit ist immer noch die Essence I <3 Extreme Mascara. Kehre irgendwie immer wieder zurück ^^. LG :)

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja gut. :) Ein Tragebild hätte mich zwar interessiert aber nicht schlimm, du klingst auch so sehr überzeugend. :D Werde sie mir definitiv anschauen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen