All that Greys

10:00

Das Motto "Grau" passt perfekt zur aktuellen Jahreszeit, und auch wenn wir im Moment in Wien Glück haben und mit dem ein oder anderen Sonnentag belohnt werden und es nicht "all that grey" ist, ist Grau doch eine Farbe, die die kühle Jahreszeit definiert. Da essence ein Gespür für Themen hat, wurde die aktuelle Trend Edition mal wieder sehr passend kreiert. Ich habe das Glück ein paar Produkte daraus ausprobieren zu dürfen, ob sie meine graue Winterlaue wohl heben können?

essence Trend Edition All That Greys

Porcelain loose face & body powder in 01 be classy & fabulous


Das Puder soll einen sanften Glow verleihen, ehrlich gesagt habe ich davon nicht viel bemerkt. Mehr Kritik kann ich daran aber auch schon wieder nicht finden, es ist farblos und mattiert leicht ohne aber "cakey" oder zu abgepudert auszusehen. Es ist sehr fein gemahlen und super um meine Foundation zu fixieren ohne zusätzlich abzudecken. Für jemanden, der eigentlich kein großer Fan von Puder ist, bin ich ziemlich beeindruckt. Die Schwämmchen oder Applikatoren, die es gratis zu Kosmetik gibt, sind in den meisten Fällen nutzlos, die mitsamt dem Puder erhältliche Puderquaste ist aber gar nicht mal so schlecht um es aufzutragen. Außerdem fühlt man sich ein bisschen wie eine französische Prinzessin aus dem 18. Jahrhundert damit.

Porcelain Loose Face & Body Powder essence all that greys trend edition
Porcelain Loose Face & Body Powder essence all that greys trend edition
 

Smokey  Eye Pencil in 01 Back to Black


Beim Smokey Eye Pencil befindet sich das Produkt im Deckel und es wird mit dem Schwammapplikator aufgenommen, ein ähnliches Konzept sieht man mittlerweile hier und da. Es lässt sich damit wahnsinnig schnell und einfach ein Smokey Eye zaubern, einfach entlang des Wimpernkranzes auftragen und mit einem Pinsel verblenden (er lässt sich richtig gut verblenden). Über die Farbintensität lässt sich auch nicht meckern, wer es tiefstschwarz haben will, kann ja noch eine zweite Schicht auftragen. ABER: Vorsicht, Mega-Fallout. Unbedingt entweder die Foundation erst nachher aufpinseln oder ein Taschentuch darunter halten, man hat nämlich überall schwarze Krümel.

Smokey  Eye Pencil in 01 Back to Black essence all that greys trend edition

 

Lipgloss in 01 Roaring Red


Das (oder der?) Lipgloss trifft genau meinen Farbgeschmack für den Winter, ein tolles dunkles beeriges Rot. Wenn man bedenkt, dass es eben ein Lipgloss ist, ist die Farbabgabe gar nicht mal schlecht, Liquid Lipstick ist es aber natürlich keiner. Wobei man doch ein sehr intensives Farbergebnis haben kann wenn man schichtet, je nach Bedarf. Die Konsistenz und Haltbarkeit sind für ein Lipgloss angemessen, natürlich muss man nachlegen wenn man getrunken oder gegessen hat, das ist aber ganz normal. Alles in allem ein schöner Gloss für den Winter, wenn man die Kombination aus kräftiger Farbe und Ligloss mag. 

Lipgloss in 01 Roaring Red essence all that greys trend edition
Lipgloss in 01 Roaring Red mit Applikator essence all that greys trend edition
Tragebild Loose Face Powder, Smokey Eye Pencil und Lipgloss in Roaring Red aus essence all that greys trend edition
Swatches des Smokey Eye Pencil in Back to Black und des Lipglosses in Roaring Red aus der essence All That Greys Trend Edition

 

Nail Polishes in 01 Back to Black, 02 Step into the Grey Zone & 03 Grey Times


Nagellacke gibt es mit zwei unterschiedlichen Finishes, High Gloss oder Pearly Matt. Leider konnte mich keine der beiden Varianten überzeugen, die Konsistenz ist für meinen Geschmack zu zäh und der Auftrag daher patzig. Sie decken zwar in zwei Schichten sehr gut aber die Haltbarkeit ist schlecht, nach 1 bis 2 Tagen fangen sie an abzusplittern. Schade, die Farben sind nämlich richtig schön. 

Essence All That Greys Trend Edition Nagellacke
Essence All that Greys Trend Edition nagellacke in Grey Times, Step into the Grey Zone und Back to Black
Essence All that Greys Nagellack
Essence All That Greys Nagellack 03 Greyt Times Swatch / Tragebild
Essence All That Greys Nagellack 02 In the Grey Zone Swatch / Tragebild
Essence All That Greys Nagellack 01 Back to Black Swatch / Tragebild




















Fazit: 

Eine gelungene Trend Edition von essence mit einem schönen Thema, einige Produkte sind gut andere nicht so sehr. Die Nagellacke sind bei mir durchgefallen, das Puder ist gut - sehr fein gemahlen. Den Smokey Eye Pencil kann ich bis auf das Fall-Out empfehlen und auch der Lipgloss ist in Ordnung. 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt
 

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Ich bin zwar mehr der Fan von hellen Farben, aber einige Produkte sehen sehr interessant aus :)
    Toller Post!

    xx Sarah
    It's not a picture perfect life
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoller post, echt schön reviewt, lg babsi
    Hätte mir mehr erwartete von dem lippending:/
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Review!
    Ich finde die Lacke einfach großartig! Besonders der letzte ist mein Favorit!
    Zudem gefällt mir der Lippenstift/Gloss sehr gut, hat eine super Farbe!

    Liebst, Colli
    Rate mit bei meinem Nikolausgewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Produkte!
    Der Lipgloss hat eine wirklich schöne Farbe! :)
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oha, dieses Pearly Matte Finish gefällt mir sehr. Ich stehe sowieso total auf Schwarz und Grau auf den Nägeln :)!

    AntwortenLöschen
  6. Die LE gefällt mir sehr, vor allem das Puder sieht süss aus! ;o)

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Der Smokey Eye Pencil ist ja toll, den muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für Tipp!
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Die Lipgloss farbe ist echt super schön und steht dir sehr gut :*


    Alles Liebe
    Victoria

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch ein paar Sachen zugeschickt bekommen, die Lacke sind so toll :)

    AntwortenLöschen