Products I regret buying - Flops #2

10:00

Wenn jemand gerne neue Kosmetik ausprobiert, so wie ich, erwischt man leider von Zeit zu Zeit auch Produkte, die nicht so gut funktionieren. Seit meinem letzten Beitrag dazu habe ich wieder den ein oder anderen Flop gefunden. Flop ist vielleicht ein zu hartes Wort, sie sind nicht alle völlig unbrauchbar, auf unterschiedliche Arten haben sie mich aber enttäuscht. Der obligatorische Disclaimer zu Beginn: Dass etwas für mich nicht funktioniert heißt nicht, dass es für andere nicht funktioniert!

Products I regret buying - enttäuschende Flop Produkte November 2015




Flop Produkte - bi good Marille Körpermilch

bi good Natürliche Körpermilch Marille

bi good ist die Naturkosmetik Eigenmarke von Bipa (österreichische Drogerie). Die Geruchsrichtung Marille hat mich sofort angesprochen, die Lotion hat in der Tube so toll gerochen. Normalerweise kenne ich derartig tolle fruchtige Gerüche in Körperpflege nur von The Body Shop, über eine günstige Alternative habe ich mich also extrem gefreut. Aufgetragen hat sich der Duft aber komplett verändert, es hat chemisch und unangenehm gerochen und in keinster Weise nach Marille. Außerdem wurde die Haut nicht gut gepflegt - definitiv kein Nachkaufkandidat.

Flop Produkte - Clarins Skin Perfecting BB Cream

Clarins BB Skin Perfecting Cream

Über diese BB Cream in der Farbe 00 habe ich bereits eine Review geschrieben, der Farbton ist sehr orangestichig obwohl mir zugesichert wurde, dass er für sehr sehr helle Haut geeignet ist. Wobei gestern war Halloween, für den Kürbis-Look wäre sie wohl ganz gut geeignet. Außerdem ist sie nicht sonderlich feuchtigkeitsspendend, setzt sich an trockenen Stellen ab und bildet kleine Fussel beim Auftrag. Bei der Clarins-Preisklasse hätte ich mehr erwartet.

Products I regret buying - Kiko longlasting eyeshadow stick

Kiko Long Lasting Eyeshadow Stick

Von diesem Lidschatten habe ich vor dem Kauf sehr viel Gutes gehört deswegen hatte ich (zu?) hohe Erwartungen. Der Auftrag ist einfach weil die Konsistenz sehr cremig ist, so weit, so gut. Der Champagnerton ist auch für den Alltag gut geeignet, das Problem ist allerdings, dass er sich nach ein paar (wenigen) Stunden in der Lidfalte absetzt, ein Problem, dass ich im Normalfall eigentlich nicht habe. 

enttäuschende Produkte - essence Lipliner 06 Satin Mauve


essence Lipliner in 06 Satin Mauve

Ein weiterer Kandidat von dem andere immer schwärmen. Von der allseits gelobten Cremigkeit konnte ich aber nicht viel feststellen. Ich finde den Lipliner ziemlich trocken und auch austrocknend. Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erwischt? 

Flop - The Body Shop Born Lippy Passionsfrucht


The Body Shop Born Lippy Passionsfrucht

Eine liebe Ex-Kollegin hat mir vor 3 (!) Jahren ein paar der Born Lippys zu Weihnachten geschenkt. Das ich noch immer einen davon übrig habe sagt wohl einiges aus. Er sieht zwar auf den Lippen recht hübsch und glossy aus, pflegt aber absolut nicht. Über das Geschenk habe ich mich natürlich trotzdem sehr gefreut. 

Welche Produkte haben euch in letzter Zeit enttäuscht?

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Toller Post, ich mag so ehrliche Reviews, also die Clarins ist ja enttäuschend :/,
    Lg babsi

    AntwortenLöschen
  2. Gerade schade finde ich es wenn man sich auch ein paar teurere Produkte wie die BB Cram von Clarins kauft & sie dann gerade schlecht sind. Ich hatte mir auch einmal die BB Cram von L'oreal gekauft & sie war ebenfalls so orange stichig, das konnte man wirklich vergessen. Und sie hatte 12 oder 13€ glaub ich gekostet. Und da ärgert man sich umso mehr!

    Sophie♥

    PS: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung.

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Sehr interessanter Post. Warum der Kiko Eyeshadow Stick bei dir nicht funktioniert ist echt komisch. Ich besitze mehrer Farben unter anderem auch diese, und hatte nie das Problem, dass er sich in der Lidfalte absetzt, obwohl das bei mir doch bei einigen Produkten öfters passiert. Eine Base hast du darunter aufgetragen?
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Ich arbeite auch gerade (leider) an einem Flop Post. Den Essence Lipliner finde ich spitze - glaube wirklich du hast ein Montagsprodukt erwischt :( aber für den kleinen Preis, könntest du dir einen neuen holen :)

    Liebe Grüße Chrissy
    Farbenherz

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja echt schade das dich der KIKO Stift nicht begeistern konnte. Ich habe glaube ich 3 Stück von denen und ich liebe sie! Aber wie du schon gesagt hast, jede Haut ist anders und nicht jedem wird das gleiche gefallen. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  6. Vielen vielen Dank für diesen tollen Post und deine ehrliche Meinung.
    Schade,dass der Essence Lipliner bei dir so trocken ist.
    Ich mag die total gerne.
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt schade mit dem essence Lipliner, ich bin mit meinem bisher eigentlich echt zufrieden gewesen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner und ehrlicher Post, das mit den Lipliner ist ja doof, über den habe ich immer so viel gutes gehört :/

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Huch, Liebes, ist mir gerade aufgefallen, dass ich dir über GFC noch gar nicht folge, habe ich direkt mal nachgeholt!! :)
    Ohherrje, ich habe auch so manche Flops zuhause, wo ich mich echt ärgere, sie gekauft zu haben! Enttäuscht hat mich ein neues Make up von L'Oreal, wovon ich leider Pickelchen bekomme :(

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr interessanter Bericht!

    Ja, die BB Creme habe ich auch und finde sie auch nicht gut! Sehr sehr schade!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Mir ist das komischerweise auch schon bei ein paar Essence Liplinern aufgefallen das sie sehr trocken sind obwohl andere so davon schwärmen. Genauso wie mit dem Essence Augenbrauenstift, jeder sagt er sei so cremig... Meiner ist leider viel zu trocken

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag die Essence Lipliner auch nicht soo gerne. So viele schwärmen immer davon, dann hatte ich mir gleich 3 oder 4 gekauft und sie konnten mich einfach nicht begeistern. Das ist schon ärgerlich.
    xoxo Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen