A cheeky purchase - Bobbi Brown Pink Cheek Palette

14:30

Vor einigen Wochen hat es mich nach Parndorf verschlagen (ein Outlet Center in der Nähe von Wien) und als ich dort durch ein Kosmetik Geschäft (aka heaven on earth) geschlendert bin, sah ich sie, eine Bobbi Brown Blush Palette um 19€!!!! Der Kopf sagte nein, du hast genug Blushes, du brauchst sie nicht, doch mein innerer Schnäppchen-Jäger konnte nicht anders als zuschlagen. 

Bobbi Brown Pink Cheek Palette

Farbtöne & Verpackung

 

Die Palette ist kompakt und mit 2 Blushes sowie einem Highlighter ausgestattet, der riesige Spiegel im Deckel ist natürlich auch nicht unpraktisch. Ich persönlich trage eigentlich nur rosige bzw. mauvige Blushtöne auf meinen Wangen weil ich es einfach frischer und schöner bei meinem Hautton aussieht, dementsprechend aufgeregt war ich gleich 3 neue Farben zu bekommen. Die Farben sind von links nach rechts: Pale Pink Blush, Pink Highlight und Powder Pink Blush.

Bobbi Brown Blush Palette Pink


Die Verpackung ist aus robustem Plastik, man bemerkt, dass es sich bei Bobbi Brown um High-End Kosmetik handelt. Kommen wir aber mal zum Wesentlichen, dem Inhalt. Auf den ersten Blick sind die 3 Töne wunderschön, doch im Praxistest haben sich einige Minuspunkte gezeigt.

Review der Bobbi Brown Pink Cheek Palette




Qualität der Blushes & des Highlighters

 

Die Farbabgabe ist gut, nicht außergewöhnlich, aber in Ordnung. Mich stört es aber nicht wenn Blushes nicht überpigmentiert sind, so muss ich weniger aufpassen um nicht overblushed zu sein - besser 2 mal auftragen als wie ein Clown aussehen. In dieser Hinsicht gibts es also keine Kritik, was ich aber zu bemängeln habe ist die Textur. Die Blushes sind sehr hart und pudrig, von Bobbi Brown hätte ich eigentlich eine buttrig zarte, seidenweiche Textur erwartet, die Produkte sind ja schließlich (eigentlich) auch nicht billig. Da ich sonst keine Bobbi Brown Blushes besitze, weiß ich nicht ob sie allgemein so sind oder ob die "schlechte" Ware bloß im Outlet gelandet ist. 



Die größte Enttäuschung ist der Highlighter, im Pfännchen sieht er so toll aus. Aufgetragen sieht man ihn aber kaum bis gar nicht, nur hin und wieder ein grobes Glitzerkörnchen. Was ich damit also machen, weiß ich noch nicht. Da ich sonst keinen High-End Higlighter habe, hatte ich mich so darauf gefreut. 

Swatches Bobbi Brown Pale Pink Blush, Bobbi Brown Pink Highlighter, Bobbi Brown Powder Pink Blush

Fazit

 

Die Textur der Blushes ist enttäuschend, das Ergebnis auf den Wangen aber in Ordnung, ich hätte von Bobbi Brown jedoch mehr erwartet. Einzig der Highlighter ist eine riesige Enttäuschung da man auf den Wangen bis auf wenige grobe Glitzerpartikel nichts sieht.


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bobbi Brown Blushes und Highlightern gemacht?

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Die ist aber auch schön, da hätte ich auch nicht widerstehen können. Schade das du nicht so zufrieden bist, ich hatte auch noch nie ein Blush von Bobbi, weiß daher auch nicht ob sie immer so sind.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass bobbi Brown so teuer ist, lg babsi

    AntwortenLöschen
  3. die Palette ist aber auch schön
    ich mag die farbentotal gerne
    top!

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    AntwortenLöschen
  4. wow die palette ist echt schön, da hätte ich wahrscheinlich auch nicht nein sagen können ;) LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schade..., das hätte ich mir ja von so einer Marke auch anders vorgestellt. Wenn man nach Verpackung und Farbe geht, hätte ich durchaus auch schwach werden können! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab keine Produkte von Bobbi Brown.
    Das ist sehr ärgerlich, dass sie nicht so gut wie erwartet ist. Aber immerhin hast du nicht den Originalpreis bezahlt! Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte ihn mir auch gekauft :D

    Alles Liebe, Anne
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ooh, was für eine hübsche Aufmachung * . * Tolles Produkt

    AntwortenLöschen
  8. dann hast du sicher ein Montagsprodukt erwischt, denn generell sind alle Blushes von Bobbi Brown sehr gut pigmentiert. Ich habe einige Blushes und auch diese 3 Palette nur in einer anderen Farbgebung und ich muss extra einen Sheer Blush Pinsel verwenden, um nicht overblushed zu sein.
    Auch die Farbe pale pink habe ich als Mono und er hat zwar eine trockene Textur aber trotzdem eine tolle Pigmentierung....
    Liebste Grüße
    Marna

    AntwortenLöschen
  9. Die Bobbi Brown Produkte habe ich noch nicht probiert, ich kann allerdings die Sleek Blushes empfehlen, die sind hochpigmentiert. Schade, bei der Marke hätte ich auch gedacht, dass der Highlighter besser ist.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den ehrlichen Bericht! Über Bobbi Brown lese ich immer öfter negative Reviews...

    AntwortenLöschen
  11. Wow!

    Das sind so schöne Farben!!!

    Ich muss gestehen, habe bis jetzt nur eine Foundation und einen Pinsel von Bobbi Brown getestet und beides sind super!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Die Palette sieht so seeehr hübsch aus. Echt schade das der Highlighter nicht so stark pigmentiert ist. Ich habe einen Shimmer Brick und finde ihn suuuper!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Produkte von Bobbi Brown !
    Und diese Palette ist ja ein Traum ! Die Farben sind einfach klasse ! :)
    Liebste Grüße

    www.estilo-bylea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Das sind total schöne Farben :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  15. Hm, schade dass dich der Blush nicht überzeugen konnte. Eigentlich bin ich mit der Kosmetik von Bobbi Brown sehr zufrieden, besonders der Gel Eyeliner ist so toll, da der nicht verschmiert :-)
    Trotzdem gefällt mir deine Blush-Palette sehr gut, die Farben sind einfach traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen