Worth the Hype? Kiehl's Creamy Eye Treatment with Avocado

10:00

Schon seit Ewigkeiten nehme ich mir vor diesen Post zu schreiben und endlich, nach Monaten, tue ich es auch. Augencreme habe ich wohl bisher als nicht allzu spannendes Thema empfunden obwohl ein paar mehr Informationen dazu gar nicht mal schlecht wären, eine gute Augencreme zu finden ist nämlich alles andere als einfach. Besonders dann wenn man nicht auf der Suche nach der ultimativen Anti-Aging Wunderwaffe ist, sondern einfach nur nach einem einfachen Feuchtigkeitsspender. Nachdem ich ein paar Varianten ausprobiert habe und nie so recht zufrieden war, habe ich zu dieser Creme von Kiehl's gegriffen da sie sich allgemein großer Beliebtheit erfreut (diese Tatsache beeinflusst meine Kaufentscheidungen ja nur sehr sehr selten - nicht). 

KIehl's Creamy Eye Treatment mit Avocado

Auf den ersten Blick ist die Augencreme etwas gewöhnungsbedürftig, sie hat nämlich eine eigenartige (eklige) hellgrüne Farbe, die sie nach dem Auftrag aber natürlich sofort verliert.  Die Konsistenz ist recht dickflüssig und glänzt anfangs sehr auf der Haut. Die Konsistenz verändert sich aber wenn man die Creme vorher zwischen den Fingern verreibt, wofür es wohl auch eine wissenschaftliche Erklärung gibt (ich persönlich bezeichne es lieber als Zaubertrick), sie wird sehr viel dünner und wässriger.

Kiehl's Augencreme Avocado

Durch die dickere Konsistenz ist die Creme sehr reichhaltig und pflegend, kommt aber überraschenderweise dem Make-Up darüber nicht in die Quere. Ich benutze sie daher morgens und abends und finde sie für beides super. Seit ich sie benutze ist die Haut um meine Augen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch als ich im Winter richtig trockene Stellen hatte, ist sie gut damit fertig geworden.

Kiehl's Creamy Eye Treatment Close Up
Kiehl's Creamy Eye Treatment Swatch

Das kleine Töpfchen ist zwar nicht gerade günstig aber sehr ergiebig. Wenn ich es also hochrechne, ist die Creme gar nicht mehr so teuer. Ich benutze sie schon seit ein paar Monaten und für ein paar weitere wird sie auch noch reichen.

Kiehl's Creamy Eye Treatment

Fazit: Holy Grail Augencreme. Top für Sommer und Winter/ Morgen und Abend. Trotz der Reichhaltigkeit und guten Pflegewirkgung ist sie auch als Make-Up Unterlage geeignet. Von mir eine klare Empfehlung.

Welche ist eure liebste Augencreme?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Oh. Meine Augencreme geht bald leer und das hört sich ja alles super an!

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich richtig gut an, die Creme :)
    Ob man wohl zuerst eine Probe bekommen kann?
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  3. Klingt so toll!

    Muss das mal testen! Habe schon so viel Gutes von der Creme gehört!

    Meine Liebste Augencreme ist eine von Clarins! ;o)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich auch noch nie mit dem Thema Augencreme beschäftigt, aber ich glaube ich sollte das so langsam mal tun!
    Die Creme hört sich auch wirklich gut an, aber ich glaube ich will lieber gar nicht den Preis wissen :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sie auch total gerne mal ausprobieren, aber sie ist mir immer zu teuer leider.. Aber wenn du sagst, dass sie so ergiebig ist, wäre sie vielleicht die Investition wert :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze gerade die sensibio eye von Bioderma, habe aber bereits eine von Douglas (der Eigenmarke), Balea und Sebamed getestet. Einmal hatte ich eine kurze Probe der all about eyes rich creme von clinique. Die war wirklich klasse! Aber ist halt auch sehr teuer.
    Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde die liebend gerne auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss ehrlich sagen, ich benutze gar keine Augencreme, sondern nutze meist meine Tagespflege als Augenreme - funzt ganz gut ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe diese Augencreme ebenfalls sehr, da sie meiner Haut wirklich sehr viel Feuchtigkeit spendet und Trockenheits-Fältchen somit komplett verschwinden :-)

    AntwortenLöschen
  10. uj..das klingt ja sehr interessant. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Augencreme. LG Aida

    AntwortenLöschen