essence Fun Fair Trend Edition - Review

10:00

Die Fun Fair TE von essence lässt sich in enem Wort beschreiben: girly! Die sanften pastelligen Farben, die zarten  Rosatöne - alles sehr mädchenhaft. Was soll ich sagen, I like it. Ja klar, wir sind alle emanzipiert und selbstständig aber ab und zu macht es Spaß das kleine Mädchen selbst rauszulassen. 


Der Lidschatten in der Farbe 02 Be My Marshfellow! ist ein heller leicht roséstichiger Ton mit einer sehr hübschen Marmorierung. Die meiste Farbabgabe erzielt man wenn man ihn mit dem Finger aufträgt. Auf dem Tragebild habe ich ihn am beweglichen Lid aufgetragen, meiner Meinung nach ist es aber ein sehr schönes Highlight für den inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue. Ich finde ihn sogar als Highlighter für den Wangenknochen sehr gut geeignet weil er einen sehr feinen und zarten Schimmer hat, der toll das Licht reflektiert.


Kommen wir jetzt zu den Produkten, die von essence selbst für die Wangen konzipiert wurden (und nicht von mir zweckentfremdet), den Anfang macht der Blush in der Farbe 02 Sweetheart's Sweet Tooth. Wenn essence etwas kann, dann Blushes, ich bin begeistert - er zaubert so einen tollen Glow! Nicht grober Schimmer oder gar Glitzer, oh nein - zwarter wunderschöner Glow! Der peachy Blush ist auf den Wangen dünkler als man es auf den ersten Blick vermuten würde und ist mit einer Schicht sehr zart, lässt sich aber gut schichten. Ach ja, habe ich eigentlich schon den tollen Glow erwähnt?


Erst der Lidschatte, dann der Blush und jetzt die Shimmer Pearls in der Farbe 01 Keep Sweet and Sparkle on, der Glow zieht sich durch den gesamten Post. Im Vergleich sind die Shimmer Pearls aber sehr dezent und sind gut für den Alltag geeignet wenn man es mit der Leuchtkraft nicht übertreiben möchte. Der Farbton ist weißlich bis rosé aber eben sehr dezent.


Den Lippenstift in der Farbe 01 Ring Around the Rosy würde ich eher als getönten Lippenbalsam mit guter Farbabgabe beschreiben. Die Konsistenz ist cremig und angenehm zu tragen, mit ein paar Schichten erreicht man auch eine gute Deckkraft. Farbpräferenzen sind bekanntlich individuell sehr verschieden, mir persönlich steht der kühle Pinkton leider nicht so gut, er gefällt aber bestimmt vielen und ist eine gute Alternative für den Sommer wenn man auf der Suche nach etwas Leichterem ist.


Auch ein paar Nagellacke haben ihren Weg in diese Kollektion geschafft, 2 hübsche helle Peachtöne und ein rosafarbener Lack, alle mit Satin Matt Finish und Süßigkeiten-Duft. Der Auftrag ist in Ordnung, die zweite Schicht kann durch das Finish aber etwas tricky sein wenn man nicht lange genug wartet. Die Farben sind in zwei Schichten komplett deckend, was mich besonders bei der hellsten Nuance freut, weil ich schon ewig auf der Suche nach diesem Farbton bin. Der Duft fällt während dem Lackieren nicht auf, wenn alles trocken ist, nimmt man ihn aber wahr. 



 Fazit: Eine gelungene LE, wenn man ein Teil mitnehmen möchte, würde ich auf alle Fälle zum Blush raten - gefällt mir (mal wieder) richtig gut. Die girly Girls unter euch haben mit dem Farbkonzept bestimmt ihre Freude.

Wie gefällt euch die Fun Fair Trend Edition von essence? 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Die Farben sind ja genau meins. Ich liebe Mädchenfarben =)
    Eine wirklich hübsche LE. Liebe Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sehen wirklich wunderschön aus :) Die entsprechen genau meinem Geschmack

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott. Das ist seit langem mal wieder eine LE, bei der ich echt alles mitnehmen könnte :o

    Schöne Vorstellung! :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte stehen dir einfach so mega gut,
    mein Teint ist leider etwas zu dunkel, damit sie so toll rauskommen wie bei dir. Aber die Nagellacke fand ich toll :D

    Liebste Grüße (:

    AntwortenLöschen
  5. Der Lippenstioft würde mich interessieren, bisher gibt es die LE bei uns noch nicht ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
  6. Ah wie schön, du hast ein Testpaket erhalten. Ich gebe dir Recht, der Blush ist schon wirklich auch schön. :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Blush ist ein Traum! Ich mag auch diese sheeren Lippenstifte von Essence für den Sommer sehr gerne :-)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen lieben Kommentar :) Der Post ist echt super. Die LE ist mega süß :D
    Liebe Grüße, Amanda von juustamanda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Danke Dir für diesen tollen Bericht!

    Danke auch fürs testen, werde mir den Blush sicher ansehen! ;o)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja alles rosa! Allein deshalb muss ich das schon haben. :D

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  11. Total schöne Farben! Besonders die vom Blush gefällt mir richtig gut!

    Liebste Grüße Bea
    Pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die LE ist ein wahrer Traum, die Farben sind so toll aufeinander abgestimmt *-* ich muss mir diese unbedingt bei DM genauer anschauen!

    AntwortenLöschen
  13. Awesome post! Kisses!

    http://www.itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich toller Bericht, die Farben gefallen mir sehr gut. Der Blush steht dir sehr gut! Ich liebe den Glow! LG Aida

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Farben sehen echt super toll aus. Ich glaube die brauch ich auch. :D

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch das Glück diese TE zu testen und habe mich super gefreut.
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbei schauen ♥
    Liebe Grüße
    Jana
    http://wie-schoen-du-bist.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Wow was für ein tolles Paket und was für hübsche Sachen!
    Ich finde die LE richtig klasse und auch wunderschön gestaltet.
    Die Shimmer Pearls und das Blush gefällt mir besonders. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  18. Wow!<3 Wirklich toller Post und super schöne Review! Die LE ist wirklich süß gestaltet, gefällt mir gut!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Diese LE gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber vorallem gefallen mir deine tollen Bilder in diesem Post!
    Über die Schimmer-Pearls und Blushes hab ich nun schon so einiges gutes gelesen. Muss ich mir also wirklich anschauen gehn.
    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
  20. Toller Post überhaupt das blush steht dir gut! Also bei den Newsletter Gewinnspiel hab ich schon ewig kein Glück mehr gehabt! Toller Post

    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  21. Die Produkte sehen echt hübsch aus. Wenn ich die LE im Sale erwischen sollte, dann darf bestimmt noch das ein oder andere süße Produkt mit. :D

    Liebe Grüße,

    Anna :)

    http://annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süße LE, aber außer dem Lippie sagt mir sonst eher nichts zu, sind nicht meine Farben ;/. Ich finde der Lippie steht dir aber auch sehr gut!

    lg Neru <3

    AntwortenLöschen
  23. Eine super LE!
    Die Nagellacke gefallen mir besonders gut :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. we dont get in USA any LE essence stuff :( I want to cry :( this collection is so pretty :)

    AntwortenLöschen