Butter für mein Gesicht?! - The Body Shop Camomile Cleansing Butter

10:45

Man kommt nach einem langen, anstrengenden Tag nach Hause und freut sich darauf sein Make-Up abzunehmen und unter die Dusche zu hüpfen. Man greift zu seinem Abschminkprodukt und es passiert .... nichts. Wer von euch kennt dieses Szenario? Ich leider schon und es macht mich wahnsinnig wenn mein Make-Up Entferner nicht gut funktioniert. Deswegen kaufe ich nicht einfach auf gut Glück sondern informiere mich um derartige Situationen (auch Wutausbrüche genannt) zu vermeiden. Nachdem die Camomile Cleansing Butter von The Body Shop sich allgemein großer Beliebtheit erfreut, wollte ich auch mal mein Glück mit ihr versuchen.

The Body Shop Camomile Cleansing Butter

Anfangs ist es etwas eigenartig die feste, ölige Butter (die aber im Gesicht schmilzt) auf die trockene Haut aufzutragen, man gewöhnt sich aber schnell daran. Der Geruch ist neutral und meine Haut wird nicht irritiert, was nicht selbstverständlich ist. Mein Gesichts Make-Up (Foundation, etc.) wird super entfernt, auch mein Augen Make-Up nimmt die Cleansing Butter restlos ab, leider dauert das aber etwas länger. Ich benutze die Cleansing Butter auch als Gesichtsreinigung wenn ich ungeschminkt bin und finde sie generell sehr angenehm.

The Body Shop Reinigungsbalsam

Wäscht man danach sein Gesicht mit Wasser, bleibt kein öliger Rückstand, ich finde sogar, dass sich die Haut danach etwas trocken anfühlt (nicht stark, aber ein bisschen), man muss sich also auf alle Fälle eincremen. Die Ergiebigkeit ist in Ordnung, man braucht weder wahnsinnig viel, noch wenig. 

The Body Shop Kamille Reinigungsbutter
  
Fazit: Ein sehr angenehmer Cleanser, den ich gerne benutze und der Make-Up gut abnimmt. Einzig für AMU benutze ich lieber etwas anderes weil es schneller geht. Ich finde ihn also gut aber nicht so herausragend besonders wie viele andere. Sollte jemand auf der Suche nach einer neuen soliden (Vorsicht Wortwitz) Gesichtsreinigung sein, kann man sich diese auf alle Fälle mal genauer ansehen. 


Was haltet ihr von der Camomile Cleansing Butter?

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. ich hab das Ding auch noch daheim, muss es unbedingt endlich mal ausprobieren :) schöner Post ;) lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze meistens Reinigungstücher, weil es damit einfach super schnell geht.
    Interessant finde ich diese Butter aber trotzdem..., werde ich mir vllt mal kaufen und
    dann im Urlaub oder so testen, wenn ich Zeit habe. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  3. hört sich gut an, ich bleibe aber bei meinen altgewohnten reinigunstüchern, denke ich....

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze sie auch seit ein paar Monaten abends um mein Make-up zu entfernen und finde sie super :) Sie kriegt auch die Prolongwear Foundation von MAC problemlos ab sowie mein Augen Make-up, wirklich top :)

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  5. Ich verwende die Butter schon seit knapp 2 Jahren und kann nicht mehr ohne :) bei mir funktionierts ganz gut mit dem AMU :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe auch schon oft überlegt, mir den Reiniger zu kaufen aber ich würde schon gern einen Reiniger haben, bei dem auch das Augen Makeup direkt ordentlich abgeht. Aber wer weiß, ob sich mein "Ausprobieren-Will" Drang dann doch noch mal durchsetzt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Interessanter Post und interessantes Produkt... Ich kenne das noch gar nicht :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. wow, von so einem produkt habe ich ja noch nie gehört :D aber freut mich, dass es für dich gut funktioniert und du keinen weiteren wutausbruch kriegen musstest :D

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr hilfreicher und toller Bericht!

    Danke Dir fürs testen!

    Ja, hab schon viel gehört über diesen Cleanser!

    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe schon sooo viel von dem Cleanser gehört und will ihn auch unbedingt ausprobieren :)
    Tolle Review <3

    Ich würde mich auch total freuen, wenn du dir mein erstes Video anschaust :)
    https://www.youtube.com/watch?v=yHOcZKft0d4

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. benutze den BodyShop Cleanser abwechselnd zur Clinique Cleansing Butter und mag ihn auch sehr! Dass du für die Augen etwas anderes benutzt wundert mich aber - bei mir bekommt nichts wasserfestes AMU so gut runter wie diese Butter! Aber da sieht man mal wieder, dass Produkte einfach nicht bei jedem gleich funktionieren.
    Liebste Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh... den mag ich auch sehr :D! Benutze aber jetzt immer den von Clinique, finde die noch besser :) LG

    AntwortenLöschen
  13. Den kenne ich noch gar nicht.
    Ich dachte immer, das ist nichts für mich, weil ich fettige Haut habe. Aber du sagst ja, dass kein fettiger Film zurück bleibt.
    Klingt gut!

    AntwortenLöschen
  14. Habe nur gutes über diese Cleansing Butter gehört und möchte sie unbedingt auch mal selber ausprobieren :)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  15. Hab schon paar mal überlegt, mir die mal zu kaufen, weil irgendwie würde es mich schon interessieren. danke für den post! ich glaubd as nächste mal teste ich sie einfach mal :)


    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    www.i-like-shoes.de

    AntwortenLöschen
  16. Gut geschrieben :) Mich interessiert die Cleansing Butter schon lange. Habe mir mal eine Probe bei TBS mitgeben lassen und fand sie gut. Allerdings habe ich sie noch nicht gekauft, weil ich noch soviel Abschminkzeug zuhause habe.

    AntwortenLöschen
  17. Die Body Shop Produkte mag ich sowieso total gern. Speziell die Cleansing Butter habe ich aber noch nicht getestet. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Auf die habe ich auch schon seit einer Weile ein Auge geworfen nachdem alle von ihr geschwärmt haben

    AntwortenLöschen
  19. Toller Beitrag, das hört sich ja richtig gut an, das Produkt werde ich mal ausprobieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  20. Eine tolle Review!<3 Ich habe auch schon des Öfteren davon gehört und das Produkt wurde wirklich in den Himmel gelobt! :D

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen