Duell der Favoriten - Maybelline Concealer im Vergleich

10:00

Man hat das Gefühl Maybelline Concealer sind überall, wenn jemand Concealer benutzt ist es meistens der Fit Me oder der Löscher. Da ich in meinem (scheinbar aussichtslosen) Kampf gegen Augenringe noch nicht die perfekte Waffe gefunden habe, wollte ich diesen beiden mal eine Chance geben und sehen welcher mir besser gefällt.

Vergleich Maybelline Fit Me Concealer und Maybelline Instant Age Rewind Concealer

Maybelline Der Löscher Auge

Über den Namen muss man denke ich nichts sagen, wer hat sich den bloß ausgedacht? Aber lassen wir das mal außen vor, es geht ja um das Produkt an sich. Die Farbauswahl ist leider schwierig, die Möglichkeiten sind bescheiden. Ich habe mich für die Farbe 03 Fair entschieden, sie funktioniert, ist aber nicht perfekt. Das Produkt wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen was ich sehr praktisch und nicht unhygienischer als sonstige Concealerschwämmchen finde. 

Maybelline Instant Age Rewind Concealer Der Löscher Auge

Die Textur ist super, lässt sich wahnsinnig einfach verblenden und setzt sich nicht hässlich an trockenen Stellen ab. Er kriecht ein wenig in die Fältchen, aber nicht mehr als andere Concealer. Die Deckkraft ist besser als man aufgrund der Leichtigkeit vermuten würde, wenn man keine starken Augenringe hat, sollte es ausreichend sein (bei mir reicht es natürlich nicht  - eh klar, wie der Österreicher so schön sagt). Trotzdem ein toller Concealer den ich mittlerweile täglich benutze weil ich damit leben kann, dass meine Augenringe leicht durchscheinen, sie sind durch den rosa Unterton aber auf alle Fälle gemildert.

Applikator Maybelline Fit Me und Maybelline Instant Age Effekt Concealer

Maybelline Fit Me Concealer

Die Farbauswahl lässt auch hier leider zu wünschen übrig, ich habe mich für die Nuance 15 entschieden (die interessanterweise heller ist als 10). Der Ton ist leicht orangestichig, verblendet fällt das aber nicht mehr auf. Solo unter den Augen aufgetragen deckt er nicht genug ich benutze ihn deswegen gerne über dem Löscher. Wie er Hautunreinheiten abdeckt kann ich nicht beurteilen weil ich nur selten damit zu kämpfen habe. Vermutlich macht mich das gerade wahnsinnig unsympathisch aber keine Sorge dafür habe ich die dunkelsten Augenringe aller Zeiten, ausgleichende Gerechtigkeit. Leichte Rötungen um die Nase oder am Kinn werden aber zuverlässig abgedeckt. 

Maybelline Fit Me Concealer

Fazit: Zwei gute Concealer, die meiner Meinung nach für unterschiedliches geeignet sind. Der Löscher ist toll unter dem Auge und der Fit Me Concealer für das restliche Gesicht oder als finaler Touch über dem Löscher. Mein Favorit ist aber ganz klar der Löscher, ich möchte im Moment nicht darauf verzichten.

Maybelline Fit Me Concealer 15 und Instant Age Rewing Concealer Swatch

Welcher der beiden ist euer Favorit?

You Might Also Like

44 Kommentare

  1. Ich verwende den Löscher jetzt schon eine ganze Weile und mag ihn unter den Augen auch wirklich gerne. Den Fit me Concealer habe ich auch aber verwende ihn recht selten, könnte aber auch daran liegen, dass ich recht viele verschieden Concealer habe ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Vergleich! Habe mir erst gestern den Löscher zugelegt, weil man ja immer mal wieder von ihm gehört hat und habe zuvor lange den fit me benutzt. Die Farbauswahl finde ich auch sehr bescheiden und nachdem man die Klebefolie vom Concealer gelöst hat um ihn aufzubekommen (Hygiene ist ja toll) sieht er aus, als hätte ich ihn schon ein Jahr in der Tasche rumgetragen. Naja, bin gespannt wie er sic macht, denn die Textur ist wirklich leicht. Wenn du so mit dunklen Augenringen zu kämpfen hast empfehle ich dir unbedingt den Concealer "TheConcealer TrueMatch" von L'Oreal. Der beste Drogerieconcealer den es meiner Meinung nach gibt. Deckt sehr gut und trocknet die zarte Augenpartie dabei nicht aus. Ein Produkt das den Hype viel eher verdient hätte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte ich noch nie, muss ich mir merken:)

      Löschen
  3. Tolle Review! Ich bin bei Concealern auch immer am Ausprobieren!
    Im Moment benutze ich den Fit Me Concealer, aber leider gab es die 15 nicht mehr und er ist jetzt wirklich ein bisschen zu dunkel.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die 15 auch nicht im ersten Geschäft gefunden..

      Löschen
  4. Den Fit Me Concealer habe ich auch nur in einer eher dunklen Nuance ergattern können, weil er bei uns irgendwie ständig ausverkauft ist. Schlimm... den Löscher muss ich mir auch dringend mal zulegen. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei auch die hellste Farbe leider nicht allzu hell ist..

      Löschen
  5. Mein aktueller Favorit ist der Velvet Concealer von Catrice.
    Die Maybellin Concealer hatte ich auch beide schon. Den Fit Me finde ich ganz gut aber irgendwie finde ich ihn verhältnismäßig flüssig und eher mäßig deckend und beim Löscher finde ich den Schwamm so furchtbar. ^^

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hasst den Schwamm, mich stört er irgendwie aber gar nicht :)

      Löschen
  6. Sehr interessanter Post <3
    Ich würde beide Concealer super gerne mal ausprobieren, aber sie sind einfach zu dunkel für mich :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Löscher sieht verblendet aber in Ordnung aus (und ich bin auch richtig blass) ;)

      Löschen
  7. Für mich ist und bleibt auch der Löscher das Beste! :)

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post!

    Danke Dir fürs testen!

    Ich habe bis jetzt nur den Fit me getestet und finde ihn super!

    Muss aber auch mal den Löscher testen!

    Danke Dir!

    Wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wohl Geschmacksache aber mir gefällt er tatsächlich besser:)

      Löschen
  9. Ich mag sie beide nicht :D Den Hype um den Löscher kann ich noch etwas nachvollziehen, aber den um den Fit Me null. Der hat mir echt nicht gefallen und das wurde mit der Zeit sogar immer schlimmer statt besser, wie es sonst manchmal ist. Ich mag bei Concealern entweder die wirklich günstigen aus der Drogerie oder die ganz teuren aus dem High-End-Bereich. Das dazwischen ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes :D Kennst du den Velvet Finish von Catrice schon? Finde den echt super für den Preis. Ansonsten kann ich bei starken Augenringen nur MAC oder Helena Rubinstein empfehlen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, da zeigt sich wieder mal, dass Geschmäcker verschieden sind. MAC habe ich auch und bin relativ unzufrieden..

      Löschen
  10. Toller Post! Ich mag den Fit me Concealer total gerne. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich schöner Post und toller Vergleich!<3 Ich mag die Bilder sehr gerne und auch deine Überschrift finde ich genial!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. ich kenn mich da gar nicht aus :D
    Ich trage, wenn überhaupt nur Mascara und Lippenstift keine Schminke,
    dazu bin ich mir meistens einfach zu faul :D

    Liebe Grüße
    Anni
    http://annisherzchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Post, Liebes! Ich finde solche Post total toll. <3 Ich bin über ein paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so. Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. Liebe Grüße, Ceyda 

    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post (: Ich habe den Fit Me und finde ihn ein wenig zu flüssig (;
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Flüssig ist er wirklich, aber dadurch auch gut zu verblenden:)

      Löschen
  15. Ich muss mir unbedingt den Fit Me Concealer kaufen :) Alle schwärmen davon

    AntwortenLöschen
  16. Das muss ich auch unbedingt mal austesten. Kannte es bisher garnicht.
    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  17. Der Löscher wäre dann wohl auch genau das richtige Produkt für mich!
    Habe ihm bisher keine Aufmerksamkeit geschenkt, aber ich glaub den
    werde ich mir jetzt auch mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ein super Concealer, hat den Hype verdient:)

      Löschen
  18. Von den beiden Concealern hat man echt schon viel gehört. Nachdem ich mit meinem Manhattan Concealer so ins Klo gegriffen habe, habe ich mir aber keinen neuen mehr zugelegt :x

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den Vergleich der beiden!! :) Ich kenne nur den Fit me und bin sehr zufrieden, an den Löscher habe ich mich bisher noch nicht rangetraut - weil er ja verhältnismäßig teuer ist und schnell leer gehen soll :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Österreich ist Make-Up generell teurer da ist der Unterschied dann nicht mehr so schlimm ;)

      Löschen
  20. Ich habe beide auch schon getestet, finde sie aber leider beide nicht hell genug :/
    Da bleibe ich dann wohl vorerst bei Mac :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. ich mag den Löscher total gerne, den anderen hab ich noch nicht probiert :)

    AntwortenLöschen
  22. Toller Vergleich :)
    Ich finde den "Löscher" sehr interessant, aber hohe Preis schreckt mich echt ab. Im neuen Rival de Loop Young Sortiment gibt es einen ähnlichen Concealer, quasi ein Dupe und den habe ich mir erstmal geschnappt :)

    Den "Fit Me"-Concealer hatte ich auch. Ich fand ihn aber mittelmäßig, von der starken Deckkraft habe ich nichts gesehen und meine Augenringe schienen immer noch durch. Anscheinend ist er echt besser für das Gesicht statt unter den Augen geeignet.

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)

    Ich liebe ja den Fit Me aber den Löscher würde ich auch gerne mal probieren :) Kann es sein das es davon nur 2 Farben hat? Das schreckt mich ein bisschen ab und ist der Preis auch bisschen mehr als der Fit Me :) Schöne Review

    Liebe Grüße Sevde von
    www.beautyschnuri.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde den Löscher unschlagbar! Der ist für mich der beste Concealer aus dem Drogerie-Bereich! <3

    Liebe Grüße,
    Josephin | www.Tensia.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe auch beide zu Hause - mag aber beide sehr, sehr gerne :D
    Der Löscher - Auge ist echt super! Hätte ich zuerst nicht gedacht.

    Ich folge Dir jetzt, dein Blog ist super :)

    Liebe Grüße aus Graz,
    Denise

    AntwortenLöschen