Die Catrice Augenbraue

10:00

Viele legen wahnsinnig viel Wert auf ihre Augenbrauen und selbst beim minimalsten Make-Up müssen die Augenbrauen aufgefüllt werden. Um es zu kurz zu machen: ich bin nicht so, ich bewundere aber jeden der die Geduld hat sich täglich damit zu beschäftigen. Meine Augenbrauen sind von Natur aus ganz in Ordnung deswegen benutze ich einen Augenbrauenstift nur wenn ich mich stärker schminke (Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten getönten Augenbrauengel - über Empfehlungen würde ich mich freuen!). Den Eyebrow Stylist und das Augenbrauengel von Catrice habe ich trotzdem ausgiebig getestet, Ergebnis: ein Top und ein Flop.

Catrice Augenbrauengel und Augenbrauenstift

Ich habe eher dunkelbraune Haare, greife bei Augenbrauenprodukten aber gerne zu helleren Farben damit das Ergebnis nicht zu hart wirkt. Der Catrice Eye Brow Stylist in der Farbe "Date with Ash-ton" ist farblich perfekt, ein mittlerer, sehr kühler Braunton ohne rötlichen Einschlag. Die Konsistenz ist recht hart, die Farbabgabe aber trotzdem gut. Es ist fast nicht möglich zu viel zu benutzen, sollte es an einer Stelle doch mal zu unatürlich aussehen, kann man ganz einfach das Bürstchen am anderen Ende des Stifts benutzen um alles zu verteilen. Wirklich ein super Augenbrauenstift aus der Drogerie. 

Catrice Eyebrow Stylist Date with Ash-ton

Das Augenbrauengel begeistert mich nicht so sehr. Es ist eigentlich durchsichtig, mittlerweile ist es ein bisschen verfärbt weil es bei der Benutzung die Farbpigmente des Augenbrauenstifts aufnimmt. Das führt mich auch schon zu Problem Nummer 1, ich habe das Gefühl,dass es zu viel des Augenbrauenstifts wieder abnimmt. Außerdem ist das Bürstchen sehr groß was präzises Arbeiten schwierig macht. Die Haltbarkeit ist der Hauptgrund für meinw Unzufriedenheit, die Augenbrauen bleiben nämlich nicht dort wo sie bleiben sollen, das Gel hat quasi keinen Effekt. Sehr ärgerlich, meine Brauen neigen nämlich dazu im Laufe des Tages in alle möglichen Richtungen zu zeigen, in die sie nicht zeigen sollten. 

Catrice Lash and Brow Designer

Fazit: Der Augenbrauenstift ist auf alle Fälle einen Blick wert wenn ihr gerade auf der Suche seid, besonders der kühle Farbton konnte mich überzeugen. Beim Augenbrauengel würde ich mich aber nach etwas anderem umsehen, das von essence ist angeblich recht gut.

Ich habe versucht Swatches zu fotografieren, durch das miese Licht ging das aber leider nicht. Der allwissende Mr.Google hat da aber bestimmt einige hilfreiche Bilder auf Lager.

Welches ist euer liebstes Augenbrauenprodukt?

You Might Also Like

36 Kommentare

  1. Ich bin auch auf der Suche nach einem Augenbrauenstift, da meine Augenbrauen sehr "wild" sind. Danke für den Tipp! Ich bentuze das Gel von essence für Brauen und Wimpern und bin begeistert ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Ich benutze den Augenbrauenstift von Catrice auch - allerdings noch eine Nuance dunkler. Von Alverde gibt es getönte Augenbrauengele. Bei denen sind auch die Fläschchen nicht durchsichtig. ;) Schau da mal!

    Liebe Grüße :*
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze immer die Kombination von dem Essence Augenbrauenpuder und dem Maybelline Augenbrauen :D Toller Post mit schönen Bildern <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Maybelline Gel spaltet die Gemüter, manche lieben es, manche hassen es :)

      Löschen
  4. ein schöner Post... ich liebe momentan den mittleren Augenbrauenstift von P2... wirklich top oder das Puder von Wetnwild...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von p2 würe ich auch gerne ein paar Dinge ausprobieren, leider komm ich da nicht ran :(

      Löschen
  5. Ich verwende den Augenbrauenstift in der Farbe auch aber die Härte stört mich schon sehr, ich schaffe es nämlich damit wirklich zu viel zu verwenden und leider fällt es mir vielleicht zu spät auf :D
    Aber an sich mag ich den Stift sehr gerne. Je nachdem wie ich Lust habe, verwende ich aber auch gern das Augenbrauenpuder von Catrice.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erwische auch manchmal zu viel, aber ich finde das Bürstchen verteilt es schön :)

      Löschen
  6. Ich benutze total gerne den Augenbrauenstift von essence. das Preis-Leistungsverhältnis ist super und auch das Auftragen geht dank dem kleinen Bürstchen sehr gut. :)
    Liebe Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mich mal bei essence umsehen wenn dieser hier zu Ende geht:)

      Löschen
  7. Ich bin einer der besagten Augenbrauen Fanatiker :D Benutze das Puder von Catrice und das Gel von Essence. Tolle Kombo, kann ich nur empfehlen!
    Liebst, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  8. Haha - und ich gehöre genau zu der Sorte "lieber 10 Minuten die nicht vorhandenen Augenbrauen richten und dafür auf Lidschattenakrobatik verzichten" :D
    Ich benutze auch ziemlich viele Produkte... habe viel getestet und kann dir deshalb nur eine Momentaufnahme dessen geben, was sich bei mir gerade da oberhalb der Äuglein abspielt :P
    Die ganz kahlen Stellen werden mit den Manhattan Eyebrow Pencil aufgefüllt und dann die gesamte Braue mit dem essence eyebrow kit "gesettet". Natürlich wird zwischendurch immer schön duchgebürstet und somit alles ineinander geblendet :P
    Seit einer Woche nutze ich nun das essence make me brow Gel und.. naja.. es hat mich so krass überzeugt, dass es gleich mit in meine Monatsfavoriten gerutscht ist!! Soll ja ein Dupe zum Benefit Gimme Brow sein... kann ich nicht beurteilen, weil ich das Zeug (LEIDER!) nie hatte, finde die essence Variante aber so klasse, dass ich es gar nicht mehr austesten muss haha. Nicht nur die Farbauswahl ist super, auch die Konsistenz des Gels finde ich klasse. Da ich nicht allzu viele Brauenhärchen habe kann ich dir leide reicht viel zur Fixierung von langen widerspenstigen Haaren sagen... aber vielleicht probierst du es auch einfach mal aus - schlimmer als das Catrice wird es schon nicht sein :D Und teuer ist es ja auch nicht hihi.
    Liebste Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich es ja mit einer richtigen Expertin zu tun, die Empfehlungen nehmne ich mir auf alle Fälle zu Herzen :)

      Löschen
  9. Wirklich toller Post :)
    Ich habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert und manche Sachen sahen echt künstlich aus. Ich habe mir jetzt dieses Eyebrow Gel von Esswnce gekauft also das getönte und das finde ich auch super :)

    Alles Liebe Toni <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein schlimmster Augenbrauenhorror ist eben, dass es künstlich aussieht, das getönte essence Gel scheinen viele wirklich gerne zu mögen :)

      Löschen
  10. Ich habe auch beide Produkte und liebe beide! Ich bin gerade echt erstaunt, dass das Gel bei dir nicht funktioniert, weil es bei mir das genaue Gegenteil ist..Ich mag dafür das von Alverde gar nicht, was irgendwie alle lieben.. Ansonsten muss ich sagen, dass der Eyebrow Stylist einfach der beste Stift für meine Augenbrauen ist. Ich habe schon einiges anderes ausprobiert, unter anderem Brow Wiz, und am Ende bin ich immer wieder zu ihm zurück. Thumbs up.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei jedem funktioniert eben etwas anderes, wahnsinn, dass du ihn sogar besser als den Brow Wiz findest :)

      Löschen
  11. Ein kühler Farbton für die Augenbrauen ist ein Muss, den brauche ich auch unbedingt.

    AntwortenLöschen
  12. tja, es scheint als würde es in der Drogerie einfach kein transparentes Augenbrauengel geben, das wirklich hält (die Essence Variante bringt bei mir leider gar nichts - und ich habe wirklich keine störrischen Brauen) - dann doch lieber Taft! ^^
    Lieber Gruß, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch jetzt schon öfter gehört, dass Haarspray gut funktioniert :)

      Löschen
  13. Ich bin da auch eher minimalistisch. Es sieht so schlimm aus, wenn die Augenbraue viel zu stark nachgeschminkt sind.

    Ich selbst verwende ich Brauenwachs :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, natürlich muss es immer aussehen :)

      Löschen
  14. Hey :)
    Habe mich anfangs auch nicht so mit Augenbrauen beschäftigt aber in den letzten zwei Jahren wurde ich da immer pingeliger ;) Ich kenne den Stift von Catrice und mag ihn eigentlich recht gerne für den Alltag. Ansonsten könnte ich dir die Augenrbrauenprodukte von Anastasia empfehlen, welche jedoch etwas teurer sind.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Anastasia hört man wirklich von allen Seiten nur Gutes, das macht neugierig :)

      Löschen
  15. Der Long Lasting Catrice Augenbrauendefiner :) LG Babsi

    AntwortenLöschen
  16. Also ich bin mit dem Gel von essence zufrieden, allerdings ist es auch transparent.. aber es hält meine etwas längeren Augenbrauenhaare gut in Form :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Transparent finde ich auch in Ordnung , nur für den Alltag möchte ich gerne eines mit Farbe damit es doch ein bisschen dichter aussieht :)

      Löschen
  17. ich würde eigentlich auch lieber weniger Zeit mit meinen Augenbrauen verbringen, aber bei mir ist Augenbrauenstift- und Puder leider ein muss, da meine natürichen augenbrauen wenig voll und zu hell sind(blond sieht bei augenbrauen echt nicht schön aus :-D)
    den Stift habe ich auch, mag den sehr gern und als alternative zu augenbrauengel benutze ich einfach Haarwachs :-D klingt seltsam , aber das bringts total!


    http://dreamsaremadeforliving.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Review!
    Ich habe mir vor kurzem erst einen Augenbrauenstift von essence gekauft
    und bin auch recht zufrieden damit. Ich werde mir den von Catrice aber
    auch auf jeden Fall mal anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schöner, interessanter Post!<3 Meine Augenbrauen sind mir schon relativ wichtig und daher ist für mich das Augenbrauenpuder von essence und das passende Gel unverzichtbar! Jedoch macht mich das neue Produkt von essence "Make me brow" mit den Fasern sehr neugierig,hihi! :)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  20. Ich ziehe meine Augenbrauen fast immer nach. :) Ich werde nach deinen Produkten mal Ausschau halten, da ich gerade im Augenbrauenbereich immer sehr experimentierfreudig bin. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen