Mascara Review: Max Factor Masterpiece Transform Mascara

10:00

Wenn es um Mascara geht, hat Max Factor mich bisher eigentlich nie enttäuscht. Deswegen war ich auch neugierig als ein Mascacra mit einem angeblich revolutionären Bürstchen von dieser Firma auf den Markt gekommen ist. 
Volumenmascara + kleines Bürstchen mit dem man weniger patzt = perfekte Mascara für Lisa (so zumindest der ursprüngliche Gedanke).

Max Factor Masterpiece Transform Mascara

Bei Max Factor fallen die Mascara Verpackungen schon mal etwas größer aus, so auch in diesem Fall. Ich empfinde diese Tatsache aber nicht als störend. Das Bürstchen ist wirklich besonders, Werbung lügt also nicht immer. Es ist wesentlich kleiner als viele Andere und wird von innen nach außen etwas dicker. Außerdem ist es aus Gummi und die "Borsten" sind unterschiedlich lang, an zwei Seiten sind sie etwas länger als an den anderen. Man erreicht damit alle Wimpern sehr gut, das Bürstchen gefällt mir also schon mal.



Max Factor Masterpiece Transform Mascara Bürstchen

Kommen wir zum Auftrag, der sich etwas schwierig gestaltet. Man muss wirklich viel Produkt abstreifen sonst trägt man viel zu viel gleichzeitig auf und bekommt unschöne Fliegenbeine. Die Konsistenz mag ich sehr gerne, nicht zu flüssig, sondern schön cremig. Selbst wenn man sehr vorsichtig mit der Menge ist, ist es aber schwierig nicht zu viel zu erwischen. Ich bin jemand, dem voluminöse Wimpern gefallen und dafür trage ich gerne mehrere Schichten auf. Mit dieser Mascara stoße ich bei 3 Schichten aber an meine Grenzen und selbst dabei muss man schon sehr aufpassen um nicht klumpige und zusammengeklebte Wimpern zu haben. Seit der Mascara etwas eingetrocknet ist, ist die Handhabung etwas einfacher aber immer noch nicht perfekt.


Max Factor Masterpiece Transform Mascara Swatch Tragebild

Nicht erschrecken, meine Augen sehen auf diesen Bildern etwas gruselig aus. Ich habe mit Blitz fotografiert deswegen sind sie auf keinem der Fotos ganz offen. Ich denke man kann den Unterschied mit der wachsenden Anzahl an Schichten ganz gut erkennen. Mit einer Schicht erhält man ein schön natürliches Ergebnis, 2 Schichten sind meiner Meinung nach Optima und bei 3 Schichten sieht man bereits die Tendenz zur Zusammenklumpung. Auf diesem Bild sieht das Ergebnis sogar noch einigermaßen in Ordnung aus, es kann viel schlimmer werden.

Die Mascara verlängert meiner Meinung nach die Wimpern etwas, was immer sehr schön ist. Sie schenkt auch wie versprochen Volumen, nur sollten diejenigen die gerne viele Schichten auftragen eben vorsichtig sein. Die Haltbarkeit finde ich gut, an mir hält sie den ganzen Tag. Manchmal krümelt sie etwas, aber wirklich nur ein kleines bisschen.

Max Factor Masterpiece Transform Mascara Schwarz

Fazit: Nicht meine liebste, aber auch keine schreckliche Mascara. Sie verlängert und schenkt Volumen. Das Bürstchen nimmt zu viel Produkt auf, man sollte also aufpassen da man schnell mal zu viel erwischt. 

Mittlerweile ist auch eine zweite Version, die Fasern enthält, auf dem Markt. Ich weiß, dass viele diese Mascara sehr gerne benutzen mich würde also eure Meinung dazu interessieren.

Bisherige Mascara Reviews:
Collistar Shock Mascara 
Clinique Lash Power Mascara

Was haltet ihr von dieser Mascara?

You Might Also Like

47 Kommentare

  1. Dein Ergebnis finde ichs ehr schön, ich bezweifle aber das sie bei mir auch solche Wudner vollbringt. Habe sehr lange aber auch sehr gerade wimpern .. mal sehen, vielleicht werde ich sie mir auch zulegen.
    Tolle Review <3

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wimpern sind auch recht gerade, mit Mascara werden sie aber gebogen :)

      Löschen
  2. Uhlala! Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Gerade das Bild mit 2 Schichten Mascara hat mich überzeugt! *.* HABEN WILL :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit zwei Schichten funktioniert er echt gut :)

      Löschen
  3. Eine tolle Mascara das Ergebnis sieht so wunderbar aus :)
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :*
    http://michelle-kc.blogspot.de/
    Love, Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Wow also auf den Fotos sieht das Ergebnis super aus!!! Aber ich kenne das, die Fotos für Blogger sehen oft iwie besser aus bzw das ergebnis wird genau in dem Moment besser, als es oftmals im Alltag ist :D
    Die mit den Fasern fänd ich ja mega interessant, habe ich noch nie gehört, dass MacFactor sowas jetzt auch draußen hat! Direkt mal googlen :D
    Liebe Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
  5. I’m in love with your blog! It was so interesting to read your posts and also I’d like to say that you have beautiful photos! I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Ergebnisse echt krass :D Aber ich finde es recht cool, was so eine kleine Bürste zaubern kann :)
    Ich glaube den muss ich mir auch nochmal anschauen :)
    Wobei ich dann ein paar Probleme mit meiner Brille bekommen werde :D

    Alles Liebe Toni <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Mascara habe ich auch und ich sehe das genau so wie du, drei Schichten sind bei der Mascara zu viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich ärgerlich, normalerweise trage ich nämlich mehrere Schichten

      Löschen
  8. Vielen Dank für diese super Review! Hätte ich den Mascara nur so im Laden gesehen, hätte er mich wahrscheinlich nicht überzeugen können, weil so eine Art Bürstchen meisten eigentlich eher nicht so mein Ding ist. Besonders mit 2 aufgetragenen Schichten ist das Ergebnis aber wirklich sehr schön! ♥

    http://la-fille-lumineuse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war bei dem Bürstchen auf skeptisch aber man patzt weniger als bei größeren Exemplaren, nur nimmt es leider zu viel Produkt auf..

      Löschen
  9. Wow, das Ergebnis sieht ja richtig toll aus, die Mascara werde ich auch einmal ausprobieren :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Der Unterschied zwischen einer Schicht und drei Schichten ist ja extrem! Ich habe mich bisher noch nicht getraut mehrere Schichten aufzutragen. Muss ich unbedingt einmal ausprobieren. Vl gefällt dir ja die wasserfeste Mascara von Lancome?! =) Ich lieb die über alles
    Liebe Grüße,
    Victoria
    beautyfaible.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde ich direkt mal googlen, aber in nicht-wasserfest:)

      Löschen
  11. Die Mascara hat meine Wimpern leider schon beim ersten Auftrag verklebt :(

    AntwortenLöschen
  12. Woooow also das Ergebnis nach drei Aufträgen sieht ja
    wirklich wahnsinng toll aus! Obwohl deine Wimpern auch
    schon nach einer Schicht super aussehen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Post! <3
    Ich liebe deine Augen :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, ich finde sie auf diesen Bildern wirklich zum fürchten :D

      Löschen
  14. Ich habe die Mascara zwar noch nicht ausprobiert, habe aber schon einige Reviews gelesen, in denen sie gut abgeschnitten hat. Momentan habe ich leider noch einen riesigen Vorrat an Mascaras, aber wenn ich wieder einiges aufgebraucht habe schaue ich mir die hier vielleicht mal näher an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch noch einen Haufen der weg muss bevor ich mich nach etwas Neuem umsehen werde :)

      Löschen
  15. Bonjour, Ein wundervoller Blog :) Ich habe so ein Problem den perfekten Mascara zu finden :/ ich will nicht 2 verschieden verwenden sondern mit einem alles abdecken können.

    ich hab einen neuen Blog und starte demnächst ein kleines Geweinnspiel, schau mal vorbei :*
    liebste grüße
    J.
    http://missrosepale.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwei zu benutzen wäre mir auch zu umständlich aber es ist wirklich schwierig die perfekte Mascara zu finden weil die Auswahl einfach viel zu groß ist :)

      Löschen
  16. Ich schließe mich deiner Meinung an! :) Mag sie auch ganz gerne - ist aber nicht meine liebste :)
    Deine Augen sind übrigens totaaal schön! <3

    ganz liebe Grüße, Chrissy :*
    Farbenherz

    AntwortenLöschen
  17. Die habe ich auch schon ausprobiert, aber bei mir war sie leider ganz furchtbar! :(

    AntwortenLöschen
  18. Coole Review! Ich hab die Mascara hier noch unbenutzt in klein liegen. Gabs mal bei Douglas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Mini-Mascaras, super zum testen und ich finde, dass in den kleinen Tuben auch schon ziemlich viel Produkt enthalten ist :)

      Löschen
  19. Wow! So eine tolle Review! Hat mir sehr gut gefallen und tolle Tragebilder! Ich habe auch schon viel über die Mascara gehört,hihi! Ich freue mich als neue Leserin sehr auf weitere Beiträge von dir!:)

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  20. Also ich liebe diese Mascara und empfinde sie als mit eine der besten, die ich hatte. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Status hat sie bei mir nicht erreicht :)

      Löschen
  21. Ohhh mein Gottt,

    Ich liebe Mascaras über alles.. Ich muss sie mir zulegen ..

    xoxo Juana

    http://juana-whispers.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mascara gehört auch zu meinen absoluten Must-Haves :)

      Löschen
  22. Ich mag den Mascara sehr gerne, aber bei mir muss ich aufpassen das sie nicht verkleben.

    Schönes Wochenende dir!
    Liebe Grüße rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da muss ich auch sehr vorsichtig sein, wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  23. diese mascara durfte ich mal testen, überzeugt hatte sie mich allerdings nicht. die aufmachung hingegen gefiel mir. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Vor einer Weile hatte ich die Mascara auch mal und mir hat sie sehr gefallen :)
    Allerdings hat sie mir für lange Tage nicht gut genug gehalten, darum wurde sie dann nicht nachgekauft,

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Review!
    2. Schichten finde ich auch optimal!

    Passend zu meinen Blogpost habe ich die Mascara hier auch noch unangetastet >.<

    AntwortenLöschen
  26. Das Ergebnis gefällt mir bei dir echt gut! Ich hab sie auch mal gehabt und mochte sie ganz gerne :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich mag die Mascara ganz gerne, will aber in nächster Zeit erstmal andere testen. :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen