Luxus für das Haar - Shiseido Multi Treatment Hair Lotion

10:00

Ich muss gestehen mir war nicht bewusst, dass Shiseido Haarpflege anbietet. Ich habe diese Marke immer mit luxuriöser Hautpflege und Make-Up in Verbindung gebracht. Umso gespannter war ich auf dieses Produkt als der Onlineshop easycosemtic.de mich gefragt hat ob ich es gerne testen möchte, vielen Dank an dieser Stelle. 

Shiseido Multi Treatment Hair Lotion

Das Paket mitsamt der Haarpflege und noch ein paar kleinen Pröbchen (über die ich mich immer sehr freue) war innerhalb von zwei Tagen bei mir. Außerdem war der Inhalt gut gepolstert sodass man keine Angst haben muss, dass die Produkte beim Versand beschädigt wird, ein guter Start also.

Testpaket Shiseido Hair Lotion

Kommen wir aber zur Haarpflege selbst. Laut Hersteller soll es die Haarstruktur regenerieren und sowohl vor zukünftigen Schäden schützen als auch trockenem, spröden Haar und Spliss vorbeugen. Das Prdoukt enthält 75 ml, der Preis bei easycosmetic.de liegt bei €24,95.

Es handelt sich um ein Plastikfläschchen mit einem Sprühkopf, das mit einer durchsichtigen Flüssigkeit gefüllt ist. Der Sprühkopf selbst ist toll, er erzeugt einen sehr feinen Sprühnebel, der sich gut und gleichmäßig verteilt. Bei der ersten Benutzung bin ich allerdings ein bisschen erschrocken weil die Haarpflege intensiv nach Alkohol gerochen hat und der trocknet ja bekanntlich die Haare aus. Bei den nächsten Malen war der Geruch nicht mehr so intensiv aber doch noch wahrnehmbar. 

Shiseido Haarpflege

Man kann den Spray sowohl auf nassem als auch auf trockenem Haar anwenden, beide Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Der Härtetest war als meine Haare nach dem Ski fahren total verknotet waren und ich versucht habe sie wieder durchzukämmen. Dabei hat mir dieses Produkt in der Tat geholfen, es ist nach der Anwendung einfacher die Haare zu frisieren. Das gleiche gilt für nasses Haar, es ist einfacher zu kämmen nachdem man diese Haarpflege aufgetragen hat.

In getrocknetem Zustand glänzen die Haare schön und sind weniger frizzig. Außerdem ist es in den Haaren nicht erkennbar, die Pflege beschwert also nicht, was besonders bei meinen feinen Haaren sehr gut ist. Im Umkehrschluss bedeutet es aber, dass es sich nicht um die reichhaltigste aller Pflegen handelt. Auch erwähnenswert ist, dass dieses Produkt Silikone enthält. Heutzutage wird das Silikon-Thema gerne diskutiert deswegen wollte ich euch diese Information nicht vorenthalten.

Shiseido Hair Lotion

Fazit:  Die Haarpflege macht die Haare leichter kämmbar und vermindert Frizz. Sie fühlen sich nach der Benutzung weich an und glänzen, ideal also für feines Haar weil sie auch nicht beschwert werden. Wer trockene Haare hat und auf der Suche nach einer sehr reichhaltigen Pflege ist, wird hiermit allerdings nicht glücklich werden.

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

24 Kommentare

  1. Tolle Review!
    Ich benutze solche Produkte schon seit Jahren, aber immer von den
    günstigeren Herstellern wie dm, rossmann, garnier etc. Da ist die
    Pflege sehr gut und auch sehr reichhaltig. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wechselt es, mal benutze ich leave-in Produkte, mal nicht :)

      Löschen
  2. Ich wusste schon das sie Pflege Produkte anbieten :)
    Tolle Review!

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review! <3 Ich bin bei Haarprodukten immer so geizig :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt bei mir ganz auf das Produkt an, ich hatte mal eine teurere Haarkur und konnte wirklich einen deutlichen Unterschied feststellen :)

      Löschen
  4. das hört sich aber wirklich gut an, ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Haarprodukten.

    liebe Grüße

    Janina

    AntwortenLöschen
  5. Klingt auf jeden fall super, ich für mich persönlich finde diese Art von Produkten auch aus der Drogerie sehr gut!! :) zum Beispiel die L'Oréal Öl Magique (schreibt man das so? :D) etc.
    Liebe grüße, Mona ♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Drogerie gibt es auch super Produktem da hast du recht. Ich mag das Alverde Haaröl sehr gerne :)

      Löschen
  6. Wow :) Das klingt ja richtig gut

    AntwortenLöschen
  7. Da habe ich auch etwas neues gelernt, denn ich wusste auch nicht, dass es auch Haarprodukte von Shiseido gibt. Dieses hört sich auf jeden Fall richtig gut an! :)

    AntwortenLöschen
  8. oh das klingt ja wirklich toll :) von Shiseido hatte ich noch nie ein Haarprodukt ;) lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte davor auch nur eine Augencreme von dieser Firma, die fand ich aber gut :)

      Löschen
  9. Danke für die ehrliche Review! Für mich bzw. meine Längen wird das Produkt dann nicht ausreichend sein. Schade :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Haare richtig trocken sind setze ich auch eher auf cremigere / öligere Produkte :)

      Löschen
  10. Also ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich auch nicht wusste, das Shiseido Haarprodukte im Sortiment führt. Ich kenne bisher persönlich nur die Ibuki Gesichtspflege Produkte und die dekorative Kosmetik. Ich benutze so ein ähnliches Spray von Phyto sehr gerne, das riecht auch unheimlich gut und macht die Haare sehr schön weich!

    xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Phyto habe ich schon sehr viel Gutes gehört, ich wolle mal eine der Haarcremen ausprobieren :)

      Löschen
  11. Hört sich schonmal echt gut an!
    Ich werde mir das Produkt mal näher betrachten :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Haarpflege kannte ich noch gar nicht, hört sich gar nicht mal so schlecht an. Deine Fotos sind übrigens sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  13. Wusste gar nicht, dass shiseido auch haarpflege hat :D hört sich aber gut an :)!

    AntwortenLöschen
  14. Ich wusste auch nicht, dass Shiseido Haarpflege im Sortiment hat. Das Design der Verpackung find ich richtig schön und die Fotos die du gemacht hast, sind wirklich toll geworden!! Danke für die Review! LG Aida

    AntwortenLöschen