für Schneewittchen - Foundations für blasse Haut

10:00

In meinem Post über die Gosh CC Cream habe ich erwähnt wie schwierig es hier ist helle Foundations zu finden. Ich habe deswegen in den letzten Wochen ein bisschen recherchiert und bin auf einige Make-Ups gestoßen, die auch wir blasse Näschen tragen können. Von Drogerie bis High-End ist alles vertreten. Es gibt bestimmt mehr helle Foundations, das sind bloß diejenigen, auf die ich gestoßen bin. Viele Produkte haben eine sehr große Farbauswahl, die aber leider in Österreich nicht erhältlich ist. Hier ist auf alle Fälle mein bisheriges Rechercheergebnis, vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch, der auch auf der Suche ist.

Foundations für blasse Haut aus der Drogerie

1. Max Factor Soft Resistant Make-Up in 1 Light 
2. Gosh X-Ceptional Wear Foundation in 11 Porcelain
3. Catrice All Matt Plus in 010 Light Beige
4. Manhattan Easy Match Make-Up in 30 Soft Porcelain 


5. Urban Decay Naked Skin Foundation in 0,5(rosa Unterton) und 1,0 (gelber Unterton)
6. Bobbi Brown Skin Foundation in Porcelain
7. Mac Studio Sculpt Foundation in NC15 

Die genannten High-End Marken bieten dieselben Farben auch für ihre anderen Foundations an, welche man bevorzugt kommt ganz auf den Hauttyp an. Wenn ich mich nicht irre ist die Mac Studio Sculpt Foundation in NC15 aber heller als andere Mac Foundations mit dem gleichen Farbton. Ich hoffe meine Rechercheergebnisse sind hilfreich für euch, falls ihr weitere Foundations wisst, würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie in die Kommentare schreibt.

You Might Also Like

33 Kommentare

  1. hab auch helle Haut :) überhaupt im Winter natürlich, aber mit Gosh usw. komm ich klar, derzeit liebe ich aber die Bourjois die leider bald leer ist. Anscheinend ist meine haut doch noch dunkel genug um die Drogeriesachen nehmen zu können :) lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bourjois würde ich auch gerne mal versuchen :)

      Löschen
  2. die von urban decay reizt mich schon die ganze zeit. ich denke das sie aber auch bald bei mir einziehen wird?! lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch überlegt sie mir zu holen, angeblich setzt sie sich aber an trockenen Stellen ab, das ist für mich persönlich eher schwierig..

      Löschen
  3. Die All Matt habe ich lange benutzt - auch für den Sommer toll, wenn es schnell mal heiß wird! :) Schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein seeehr toller & hilfreicher Post von dir - danke dafür :* Hab auch total die Probleme eine passende Foundation zu finden, aber mit deinen Tipps im Gepäck, werde ich sicher sehr schnell fündig :))

    Liebe Grüße Chrissy
    Farbenherz

    AntwortenLöschen
  5. Mein absoluter Favorit ist die Easy Match Foundation von Manhattan, mein absoluter Liebling. Die All Matt Plus von Catrice ist wirklich sehr hell, da ist selbst die hellste Nuance mir zu weiß ^^
    Tolle vorstellung :D


    Liebe Grüße
    Russkaja :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha nein das ist bei mir leider nicht der Fall

      Löschen
  6. Ich brauche zwar definitiv keine helle Foundation, aber der Post war sehr interessant. Toll gemacht! :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch sehr helle Haut und verwende die Catrice All about Matt Foundation richtig gerne, von Dior hab ich auch eine Foundation die recht hell ist ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich mich bei Dior gleich mal umsehen :)

      Löschen
  8. Also für mich gehen - leider - Drogerieprodukte überhaupt nicht, auch nicht die gehypten Produkte für helle Häutchen. Aber da gibt es schließlich doch nochmal hell und hell.. und Drogerie war bei mir immer viiiiel zu dunkel.

    Habe eine bei Flormar entdeckt, die super ist und der ich sogar MAC vorziehe. MAC hat mich zugegeben nämlich ziemlich enttäuscht. ;)

    ♥ Grüße
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich schwieirg, ich hatte noch nie eine Mac Foundation, generell hört man aber immer wieder, dass Leute undzufrieden sind :)

      Löschen
  9. die von manhattan sooll ja echt mega mega hell sein! :)
    Schöner Post!
    Liebe Grüße, Mona <3

    AntwortenLöschen
  10. Die Catrice Foundation muss ich mir mal ansehen.

    AntwortenLöschen
  11. ich habe auch helle Haut und bestelle immer die Revlon 24 h.
    Die ist auch für fettige Haut geeignet, da sie ölfrei ist :)

    Manhattan Easy Match habe ich auch zu Hause, diese ist mir aber zu reichhaltig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu reichhaltig ist ein gutes Zeichen, dass sie bei mir passen könnte. Von der Revlon Coloursaty hört man nur Gutes :)

      Löschen
  12. Mir fällt jetzt noch die Lancome Teint Idole Ultra ein, die gibt es in einem super hellen Ton!

    AntwortenLöschen
  13. Like your blog and your style of writing! You also have beautiful photos! Great job! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  14. Die Bobbi Brown habe ich und LIEBE sie. Nie wieder eine andere

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, dass Bobbi Brown wohl eine der Firmen mit der besten Farbauswahl ist :)

      Löschen
  15. Ich benutze seit Ewigkeiten Foundation von MAC. :)
    Die tut es auch für meine Schneewittchen-Haut. :P

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da gibt es ein paar herrlich helle Farben :)

      Löschen
  16. Noch heller als die Studio Sculpt von MAC, ist zum Beispiel das Studio Fix Fluid in NW 10 (allerdings eher was für roséstichige Mädels). Chanel macht auch gute helle Foundations, ich bin aktuell mit der Vitalumiere Aqua sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    Claudi - BeautyBeehive (Hier gibt es aktuell einen limitierten MAC-Blush auf meinem Blog zu gewinnen, Schaut doch mal vorbei)

    AntwortenLöschen
  17. Auf die Chanel Foundation habe ich schon ein Auge geworfen :)

    AntwortenLöschen
  18. Super Post! Bisher habe ich keine Foundation in meinem Hautton finden können. Die von Catrice werde ich mir mal genauer ansehen. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe auch eine helle Haut. Bobbi Brown hat für mich bisher den besten Farbton, aber eine günstige Alternative ist definitiv "Revlon Colorstay": Die solltest du dir mal ansehen. TOP! :)

    AntwortenLöschen