5 kleine Aufmerksamkeiten für den Valentinstag

10:00

Die Meinungen zum Valentinstag gehen bekanntlich auseinader, manche lieben ihn und finden ihn sehr romantisch, andere halten ihn für einen Kommerz-Feiertag, der nur erfunden wurde um mehr Blumen und Schokolade zu verkaufen, und ignorieren ihn. Ich kann beide Seiten verstehen, man braucht keinen festgeleften Tag im Jahr um seiner besseren Hälfte zu zeigen, dass man ihn/sie gerne hat. Ich kann hier nur für mich sprechen aber ich würde meinen Freund gerne öfter mit Kleinigkeiten überraschen nur kommt leider immer wieder der Alltag dazwischen deswegen finde ich den Valentinstag ganz gut um diese Idee wenigstens an einem Tag in die Tat umzusetzen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der anderer Meinung ist. Ich denke, dass der Valentinstag nicht dazu da ist um sich große Geschenke zu kaufen, es geht für mich wirklich nur um kleine Dinge. Da ich in letzter Zeit viel darüber nachgedacht habe wie ich meinem Freund eine kleine Freude machen kann, möchte ich meine Überlegungen gerne heute mit euch teilen. Vielleicht findet der ein oder andere sie nützlich.


  • mit Schokolade überzogene Erdbeeren   
Ich bin ein riesiger Fan von Erdbeeren, die mit Schokolade überzogen sind, aber im Alltag gönnt man sich so etwas nie. Ist sehr einfach herzustellen und kommt immer gut an.

  • gemeinsames Abendessen zu Hause
An sich nichts besonderes aber man kann das Leibgericht des anderen kochen und den Tisch etwas netter dekorieren, der Partner freut sich bestimmt.

  •   Gutschein für eine gemeinsame Aktivität
Am Valentinstag geht es um Liebe und darum Zeit miteinander zu verbringen, das sollte aber auch das restliche Jahr nicht zu kurz kommen. Ein Gutschein für beispielsweise einen Brunch oder einen Thermenbesuch kann man auch nach dem Valentinstag einlösen um so einen schönen Tag miteinander zu verbringen

  • Fotoalbum
Ich bin unsicher ob Männer sich über Fotoalben freuen oder ob das eher ein Mädchen-Ding ist. Ich vermute aber mal, dass sie sich auch freuen würden, ein Fotoalbum vom letzten Urlaub oder von anderen schönen gemeinsamen Erlebnissen ist doch für alle eine nette Erinnerung.

  • Kuchen/Cupcakes backen 
Ich finde Cupackes für den Valentinstag passend, warum das so ist kann ich allerdings nicht erklären. Man kann an diesem Tag allen Kitsch in seine Cupcakes packen und sie mit rosa Icing und Himbeeren verzieren, herrlich. 


Plant ihr eine kleine Aufmerksamkeit für den Valentinstag?

You Might Also Like

40 Kommentare

  1. Hi meine Liebe
    Ich finde das richtig tolle Ideen. Valentinstag ist ja schon ein bisschen ein Kommerz Feiertag aber wenn man ihn mit so süssen Sachen wie einem Fotoalbum, einem gemeinsamen Abend etc. feiert ist es nochmals ganz was anderes.
    Du hast übrigens einen tollen Blog und ich bin deine neue Leserin geworden.
    liebste Grüsse Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt wohl darauf an was man daraus macht. Super, das freut mich sehr :)

      Löschen
  2. Mein Schatz und ich machen uns ein gemütliches Wochenende, wir gehen schwimmen, schick esssen und lassen einfach nur die Seele baumeln. deine Tips sind echt super nützlich und leicht umzusetzen ^^
    Ichw eiß, man hört sehr oft ..." Das kannst du doch ejdes wochenende machen...", aber valentinstag ist doch nochmal was besonderes ^^

    Liebe Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeyLiebes :)
      Wieso kannst du am gewinnspiel nicht mitmachen ?
      LG

      Löschen
  3. Schokolade mit Erbeeren überzogen *__* Woaah so hat man bei mir schon automatisch gewonnen haha :DD Richtig toller Post!:) Ich muss dieses Jahr mein valentinstag mit lernen verbringen :D Bin auf so nem Abi Crash Kurs :0 Aber gut.. :D Ich hab vor so bisschen "eigene" Schokolade zu machen. Also einfach Schokolade einschmelzen und wieder neu trocknen lassen haha :D
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch Männer freuen sich über Fotoalben, vorallem da es ja gemeinsame Bilder und damit verbundene Erinnerungen sind. :D
    Würde mich auf jeden Fall über alles freuen. Hehe. ♥♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Ideen :) und dein Blog gefällt mir auch richtig gut! :)
    Du kommst richtig sympathisch rüber, mach weiter so!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebst, Leonie. <3

    http://leonie-alwaysandforever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Ideen sehr süß und bin auch der Meinung am Valentinstag muss es nichts Großes sein. Mein Freund und ich haben kurz vorm Valentinstag unseren Jahrestag und legen die beiden Tage dann einfach zusammen^^

    Liebe Grüße
    Marta
    www.stylesandbox.com

    AntwortenLöschen
  7. Oooh, jetzt habe ich total Lust auf Erdbeeren mit Schokolade :)

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm leckere Erdbeeren mit Schoko :)
    Ich habe grad echt Lust drauf :D, voll gute Ideen :)

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Ideen! :)
    Ich werde wohl mit meinem Liebsten essen gehen. Sonst wird Valentinstag aber auch nicht weiter "gefeiert". ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig feiern muss man ja nicht, ein netter Abend zu zweit ist doch alles was man braucht:)

      Löschen
  10. Wie schön :) wir werden romantisch essen, entweder zuhause oder im Res. mal sehen :)

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Tipps! Wir werden auch Essen gehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man freut sich immer wenn man einen Grund für einen Restaurantbesuch hat:)

      Löschen
  12. Sehr schöne Ideen, besonders die Früchte mit Schokolade, yummy!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Ideen finde ich sehr süß.
    Ich gehöre zu der Sorte, die nicht allzu viel von Valentinstag hält, aber solche Sachen finde sind noch total im Rahmen und darüber würde ich mich auch freuen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übertreiben muss man es meiner Meinung nach auch nicht ...:)

      Löschen
  14. Super Ideen! Jetzt fehlt bei mir nur noch der Freund hahahaha :D Liebe Grüße, Mona.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha man kann ja auch sich selbst oder sonst wen beschenken ;)

      Löschen
  15. Tolle Ideen!
    Punkt 1 hat es mir jetzt schon direkt angetan!
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe Früchte mit Schokolade, das ist mit die Beste Kombination die es überhaupt gibt! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin definitiv kein Valentinstags Mensch :D Ich bleibe 'forever alone' in meinem Bett und schaue Filme! Trotzdem schöne Ideen <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott ich musste extrem lachen als ich das gelesen habe haha. Filme schauen im Bett ist doch perfekt :)

      Löschen
  17. Sehr schöne Ideen... Schokolade und Obst gehen immer =)

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Ideen sind wirklich toll.

    Auf meinem Plan stehen auf jeden Fall Schokofrüchte :)

    Vielleicht möchtest du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen, ich habe ganz neu angefangen und freue mich über jede Unterstützung.

    Liebste Grüße,

    Adele von mrvllx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Mein Mann bekocht und bebackt mich fast jedes Wochenende, da hab ich oft ein Valentinstag-Feeling :-D.

    AntwortenLöschen