Ein bisschen Wellness schadet nie - 2 Tage Therme

10:00

Mein Freund und ich haben vor Kurzem zwei Tage in der Therme, genauer gesagt in der Therme Laa, einer tollen Anlage mit einem wunderschönen dazugehörigen Hotel. Die perfekte Gelegenheit also um die Pröbchen auszupacken, die man sonst gerne vernachlässigt. Heute möchte ich euch zeigen welche Produkte bei mir absolut nicht fehlen durften und unbedingt in mein Kosmetiktäschchen mussten, das Motto lautet: Feuchtigkeit. Ich kann Stunden (ich übertreibe nicht) in den herrlich warmen Thermenbecken verbringen, das macht schrumpelig und Haut und Haare schreien förmlich nach Feuchtigkeit. 


Ich habe versucht so wenig wie möglich einzupacken, an zwei Tagen kann man auf das ein oder andere problemlos verzichten, einige Essentials mussten aber doch mit. Shampoo und Haarkur um die strapazierten Haare wiederherzustellen waren genauso wichtig wie ein sanftes Duschgel. Dafür habe ich ein Exemplar von Weleda eingepackt weil es rückfettend ist und die Haut nicht noch zusätzlich austrocknet.


Nach dem Duschen muss natürlich der Körper eingecremt werden, das Gesicht sowieso sonst spannt meine Haut, sehr unangenehm. Ohne Lippenpflege und Handcreme bin ich generell nie anzutreffen deswegen mussten diese beiden treuen Begleiter auch mit in die Therme kommen.


Make-Up habe ich absichtlich zu Hause gelassen, für das Abendessen im Thermenhotel (das nebenbei bemerkt wahnsinnig gut war) hätte ich mich schminken können, ich wusste aber im Vorhinein, dass ich nach einem so gemütlichen Tag keine Lust darauf haben würde. Mal ungeschminkt zu sein ist schließlich auch ganz angenehm. 

Was darf in eurer Kurztrip-Kosmetiktasche nicht fehlen?

You Might Also Like

16 Kommentare

  1. ich habe selbst 3 der produkte getestet :D

    Lasse dir mal tolle grüße da



    My Blog|Facebook | Bloglovin| Headers I made

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Ja, so kleine Pröbchen sind für Kurztrips aller Art wirklich ideal. Meine Produktauswahl würde wohl sehr ähnlich ausfallen wie deine. :) Liebe Grüße, Katha
    www.lacydaisy.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme auf Reisen auch immer nur Proben mit :D
    Du hast tolle Produkte mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Mmh gute Frage, ich bin im letzten September für eine Übernachtung weggefahren aber ich schleppe immer zu viel mit :D
    Ich stehe aber auf kleine Packungen, die gehen immer und ich stehe auch gern vor den Regalen bei dm z.B. und stöbere da ;)
    Ja ungeschminkt sein geht auch und tut auch mal ganz gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post :) Finde ich interessant, da muss ich doch glatt mal überlegen was ich da mitnehme. Wenn ich mal bei einer Freundin übernachte nehme ich eigentlich immer nur Zahnbürste, Zahnpasta, Bürste, Duschgel, Shampoo, Spülung und ein Deo mit. Klar Schminke natürlich auch aber eben nur das nötigste.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Auf kurzen reisen, so 2-3 tage da nehme ich auch nur proben mit, ab 5 tagen nehme ich meistens die normalgröße
    wir haben auch eine therme bei uns, das ist so angenehm :D

    AntwortenLöschen
  7. Oh jetzt habe ich richtig Lust auf Therme :D
    Dein Blog gefällt mir! Hast ne Followerin mehr :) Freu mich, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust :P

    Liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toller Post! Da kriegt man richtig Lust jetzt auf ein Wellness Tag :)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  9. Au ja, Wellness habe ich gerade auch betrieben hihi! Sitze hier nach Maske, Gesichtsmassage und ordentlich Pflege-Layering und bin vollkommen im entspannten "Hach, ja ich weiß wovon du da schreibst"- Modus ;)
    Ich schwöre auch auf diese ganzen kleinen Pröbchen - man kann so viel Gutes testen von dem ganzen teuren Kram hihi!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ein Wellness Wochenende könnte ich im Moment auch gut gebrauchen. Die Therme Laa ist wirklich schön :)

    Alles Liebe
    Sarah
    www.freudenzeit.com

    AntwortenLöschen
  11. wundervoll, ein Welnesstag bzw. Tage wäre so toll
    klasse eintrag und itemreview <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. ui so kurztrip wäre was für mich. also in meiner bag darf nicht fehlen: gesichtsreinigung, zahnpasta und bürste, puder, gesichtscreme, eyeliner und mascara, haargummis sowie shampoo und spülung, lipgloss handcreme. das wäre glaube ich so das wichtigste für mich. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde solche Pröbchen und Kleingrößen auch sehr praktisch.
    Ich kaufe mir vorallem Haarkuren in dieser Größe, so kann man
    sich schnell durch diverse Versionen und Herstellern durchprobieren. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  14. Ja manchmal sind Proben echt nützlich :D
    Ich liebe die Therme. Letzten Monat habe ich mich sogar dort massieren lassen.

    Danach bin ich immer so kaputt, da schlafe ich wie ein Baby :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Cremes von Nivea, die sind so gut.

    AntwortenLöschen
  16. Für Schwimmbadbesuche benutze ich meistens auch Proben. Die sind einfach mega praktisch und lassen sich direkt entsorgen.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen