Trendfarbe 2015: Marsala - Nageldesign

10:00

Die liebe Caro von Carotellstheworld und ich haben uns gemeinsam überlegt je ein Nageldesign zum Thema Marsala zu gestalten. Die diesjährige Trendfarbe gefällt mir wahnsinnig gut deswegen hat es mich gefreut mich ein bisschen damit zu beschäftigen, auch wenn ich sagen muss, dass es schwierig war ein passenden Nagellack zu finden. Ich bin schon sehr gespannt was Caro sich ausgedacht hat und zeige euch nun hier meine Interpretation und eine Schritt für Schritt Erklärung. Seid bitte gnädig ich habe etwas derartiges noch nie vorher gemacht und dementsprechend ist das Ergebnis nicht fehlerfrei geworden.

1. Schritt


Als Grundfarbe dient ein sehr dunkles, beinahe schwarzes, Grün von Essie da ich gerne eine dunkle Base wollte. Schwarz war mir allerdings zu langweilig deswegen habe ich mich für diese Farbe entschieden da sie meiner Meinung nach einerseits dunkel und neutral genug ist und andererseits gut mit dem Marsala-Ton harmoniert

2. Schritt


Danach habe ich Klebestreifen, die ich ein paar mal auf meine Hand geklebt hatte um den Großteil des Klebers zu entfernen, an der gewünschte Stelle befestigt um eine gerade Linie zu erhalten und die freie Fläche mit dem marsalafarbenen Nagellack bemalt. Zwischen dem ersten und zweiten Schritt sollte mal allerdings ein bisschen Zeit vergehen lassen damit der Kleber nicht Teile der ersten Lackschicht ablöst. 

3.Schritt


Zuletzt wurden wieder die Klebestreifen benutzt um eine dritte Farbe so sauber wie möglich aufzutragen und eine gewisse Assymetrie zu erzeugen. Am Ende noch eine Schicht Klarlack und fertig. 



Benutzte Nagellacke:
  • Styleonomics von Essie
  • 370 Save the Queen von Misslyn
  • Tan Lines aus der Stripped Nudes Kollektion von Maybelline
Das Nageldesign ist zwar recht einfach, ich wollte mich bei meinem ersten Versuch nicht übernehmen. Es gefällt mir aber sehr gut da mir eher schlichte Nägel gefallen. Ich hoffe euch gefällt es auch, vielleicht sieht ja der ein oder andere, der ebenso wenig Erfahrung mit Nageldesign hat wie ich, das man auch auf einfache Art und Weise etwas Besondereres kreieren kann und versucht sein Glück. Entschuldigt übrigens die verschiedenen Hintergrundfarben, das Licht ist momentan eine Katastrophe.

Wie gefällt euch die Trendfarbe Marsala?

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Das sieht aus wie eine Deutschlandflagge. :D

    Schönes Design und die Farbe(n) gefällt/gefallen mir ganz gut.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
  2. An Deutschland hab ich bei dem Design auch direkt gedacht. Mir gefällt dein Design und für den ersten Versuch auch echt gut und gerade. :)
    Ich finde, du könntest dich da ruhig öfter ran trauen :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, werde ich in Zukunft vielleicht mal öfter machen :)

      Löschen
  3. Ein richtig tolles Design
    Die Farben sind gut aufeinenader abgestimmt und die glitzerpartikel bilden das kleine Highlight ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also das Design trifft nicht so ganz meinen Geschmack aber dafür ist der Essie umso schöner. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag die Farbe auch richtig gerne, wobei ich sagen muss, dass er schneller absplittert als meine anderen Essie Lacke

      Löschen
  5. Sieht ein bisschen aus wie die Deutschlandflagge, aber deswegen finde ich es so interessant.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen meine Liebe :-) Ich habe dich nominiert zum dem Liebster Award :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, mit zu machen :-)

    Liebste Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das ist sehr lieb von dir aber ich habe erst vor kurzem mitgemacht :)

      Löschen
  7. Wooooow sieht wirklich richtig klasse aus!
    Ich habe bei sowas leider zwei linke Hände, aber ich finde
    solche designs immer wahnsinnig toll! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit den Klebestreifen ging es ganz einfach, ich bin eigentlich auch nicht sehr begabt bei solchen Dingen :)

      Löschen
  8. Du hast deine Nägel wirklich toll lackiert, ich bin da eher nicht so begabt :)
    Toller Farben, stehen dir super gut.

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich eigentlich auch nicht deswegen freue ich mich über das Kompliment umso mehr :)

      Löschen
  9. Ich mag die diesjährige Trendfarbe auch total gerne und habe heute einen Post mit meinen liebsten Kosmetikprodukten in Marsala veröffentlicht. :) Das Nageldesign gefällt mir übrigens richtig gut!

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deinen Post habe ich schon gelesen, gefällt mir sehr gut. Ich plane auch einen ähnlichen Beitrag:)

      Löschen
  10. Sehr schickes Nageldesign, sieht super aus <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. tolles design, tolle farbwahl. gefällt mir richtig gut. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Sieht toll aus. Ich bin selbst dafür zu ungeschickt :(

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt toll aus :) Sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  14. Marsala gefällt mir sehr gut! Danke für deinen Tipp! Tolles Design! Habe bei Bibi gelesen, dass du sleek suchst in Wien. Habe erst selber vor 4 Wochen entdeckt! Bei Prosisupermarkt bei U-Bahnstadtion Stadthalle! Auf der Internetseite stehen die Produkte aber nicht! Schaue mal vorbei, wenn du mehr wissen willst schreibe mir hier. Glg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie nett von dir, dass du mir das extra schreibst, dankeschön! Da werde ich mich mal auf die Suche machen wenn ich Zeit habe :)

      Löschen
  15. du machst mir wieder Lust auf ein Nail Design muss wieder mehr probieren :)

    AntwortenLöschen