Liebster Award: Filme

13:52

Die liebe Russkaja hat sich überlegt den "Liebster Award" ein wenig umzugestalten und einen eigenen Tag zum Thema Filme zu starten. Netterweise hat sie mich getaggt,
was mich sehr freut weil ich ein riesengroßer Film- und Serienfan bin und auch ihren Blog gerne und regelmäßig lese. Also los, widmen wir uns dem Thema Film!
 

 Hier sind ihre Fragen mit meinen Antworten:

  • Welches Filmgenre schaust du am liebsten ? 
Am liebsten schaue ich Filme, die den Genres Krimi/Thriller oder Romance/Komödie zuzuordnen sind. Ich kann mich nicht auf ein Genre festlegen weil es ganz auf meine Laune ankommt.
  • Welches ist dein Lieblingsfilm? 
Eine sehr schwierige Frage! Ich würde sagen einer meiner Lieblingsfilme ist "The Rock - Fels der Entscheidung" mit Sean Connery.
  • Wenn du die Wahl hättest nur 4 Filme aus deiner ganzen Sammlung zu "retten", welche wären das und warum ?
Ich besitze keine große Filmsammlung, ich sehe Filme eher im Fernsehen oder im Kino. Dementsprechend hätte ich nicht viel zu retten.
  • Gibt es einen Film den du mehr als 10x gesehen hast ?
Auch nicht einfach zu beantworten weil ich einige Filme schon sehr oft gesehen hab. Auf die Schnelle fallen mir "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase ein weil ich diesen Film jedes Jahr zu Weihnachten sehe und "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück". 
  • Hast du einen Lieblingsregisseur ?
Ich weiß oft nicht welcher Film von welchem Regisseur stammt deswegen habe ich keinen Lieblingsregisseur.
  • Wie stehst du zu der Aussage, das Remake schlechter sein sollen als das Original ?
Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann, es gibt sowohl bessere auch schlechtere Remakes.
  • Wie groß ist deine Filmesammlung, wie viele Filme besitzt du (auch ungefähre Angaben zählen)?
Wie bereits erwähnt, nicht sehr viele. Ich vermute so um die 30 wobei viele davon noch eher Jugendfilme sind.
  • Welche Filme schaust du gar nicht gerne ?
Horror!!! Nicht weil ich denke, dass die Filme nicht gut sind, sondern weil ich ein wahnsinniger Angsthase bin und Horrorfilme gar nicht gut verkrafte.
  • Welche Filme sind für dich "Kult" ?
Es gibt sehr viele Kultfilme, z.B. Pulp Fiction ist für mich absoluter Kult.
  • Kaufst du dir nur Neuware oder auch gebrauchte Filme ?
Ich kaufe mir nicht viele Filme, ich hätte aber kein Problem damit gebrauchte Ware zu kaufen. 

Hier sind meine Fragen:
  1. Welcher ist dein Lieblingsschauspieler/-schauspielerin?
  2. Welches Filmgenre kannst du gar nicht leiden?
  3. Deine Top 3 TV-Serien!
  4. Welcher ist deiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten?
  5. Bei welchem Film hast du dir immer gewünscht du könntest darin sein (nicht als Schauspieler sondern als Figur in der fiktiven Geschichte)?
  6. Was hältst du von Romanverfilmungen? Besser oder schlechter als die Bücher?
  7. Welches ist das ultimative Leinwandpaar?
  8. Auf welche Art schaust du am liebsten Filme? Kino, DVD oder Fernsehprogramm?
  9. Welches ist deiner Meinung nach das beste Filmlied/ die beste Filmmusik?
  10. Welcher war der beste Film des Jahres 2014?

Die offiziellen Regeln zum Liebster Award


1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Nominiere 10 Blogs die unter 200 Followern haben.
4. Denke Dir 10 Fragen für die nominierten Blogs aus.
 
Ich tagge: 


Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht!


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Toller Tag!
    Ich bin ein absoluter Junkie nach Filmen und habe seeeehr viele dvds zu Hause. Solche Klassiker wie Bridget Jones habe ich auch schon 1000 Mal gesehen! :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs mitmachen :D
    Pulp Fiction ist wirklich ein Kultfilm,d en habe ich bestimmt auch schon an die 10x gesehen ^^ - die beiden sind einfach ein grandioses team xD

    AntwortenLöschen
  3. danke fürs taggen, gerne beantworte ich dir deine fragen. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Idee toll, den Liebster Award auf das Thema Filme auszurichten. Ich gucke Filme auch am liebsten im Kino oder TV und besitze daher auch keine große Filmsammlung.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  5. Coole Idee :)
    Ich mache super gerne mit! ♥
    Liebe Grüße
    Sarah

    Von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Filme schaue ich auch nur im Fernsehen oder im Kino, zu schade eigentlich. Damals hatte ich eine richtig tolle Video-Sammlung

    AntwortenLöschen