für uns blasse Näschen - Gosh CC Cream in 01 Porcelain

10:00

Immer wieder sehe und lese ich Reviews von Foundations, die ganz toll sein sollen. Wie gerne würde ich einige davon ausprobieren, das geht allerdings nicht weil es nie die richtige Farbe für mich gibt. Wenn amerikanische und teilweise auch englische Blogger/Youtuber von der tollen Farbauswahl berichten bin ich immer wieder ernüchtert wenn ich versuche die richtige für mich zu finden. Sogar im High-End Bereich ist es hier zu Lande schwierig eine Foundation zu finden, die sehr hell ist. Verstehen kann ich das allerdings nicht denn wenn ich mich so umsehe stelle ich fest, dass viele sehr blass sind also wieso sind alle Foundations so dunkel? So, das musste ich mal loswerden. Ein Base-Produkt habe ich allerdings gefunden, das zu meiner blassen und im Unterton eher gelben Hautfarbe passt, die CC Cream der Firma Gosh in der Farbe 01 Porcelain. 

Gosh CC Cream 01 Porcelain
Ich möchte nicht behaupten, dass es keine anderen hellen Foundations gibt, es gibt noch ein paar andere, die ich mir mal ansehen möchte weil ich denke sie könnten hell genug sein aber heute möchte ich euch gerne dieses Exemplar vorstellen weil ich sehr zufrieden damit bin.

Produkte der Marke Gosh sind in Österreich in der Drogerie Bipa erhältich und ich muss zugeben, dass ich mir außer dieser CC Cream noch nie etwas davon gekauft habe, komisch eigentlich. Die praktische Tube hat eine kleine Öffnung wodurch die Entnahme sehr hygienisch ist. Außerdem kommt man bei dieser Art der Verpackung an die letzten Reste heran und muss so nichts verschwenden.

helle Foundation - Gosh CC Cream Porcelain

Die Konsistenz ist cremig und dadurch feuchtigkeitsspendend, sie ist also für normale bis trockene Haut geeignet. Was ich sehr schön finde ist, dass sie sich nicht an trockenen Hautstellen festsetzt und diese somit nicht unschön betont werden. Die Deckkraft ist leicht, der Teint wird aber schön ausgeglichen sodass ein ebenes Hautbild entsteht. Die Haltbarkeit kann ich nur schwer beurteilen weil an mir die meisten Produkte recht gut und lange im Gesicht sichtbar sind. Was mich allerdings am meisten begeistert ist die helle Farbe, die neutral bis eher gelb im Unterton ist. Meiner Meinung nach haben nämlich viele Foundations im Drogeriebereich, die halbwegs hell sind, einen rosa Unterton und das sieht an mir wahnsinnig unnatürlich aus.

Gosh CC Cream 01 Porcelain Swatch

Wie ihr merkt bin ich sehr begeistert ein Produkt gefunden zu haben, das sowohl farblich passt als auch sonst überzeugen kann. Wenn ihr ähnliche Schwierigkeiten bei der Foundationsuche habt wie ich und einen ähnlichen Hautton oder -typen habt, könntet ihr euch diese CC Cream mal ansehen.

Falls Ihr eine zweite Meinung zu diesem Produkt lesen wollt, könnt ihr noch eine Review bei Kalter Kaffee finden.

Habt ihr Empfehlungen für helle und neutrale/gelbstichige Foundations, die kein mattes Finish haben? Über Tipps würde ich mich wahnsinnig freuen!

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. oh das werde ich meiner Freundin mal empfehlen, die suchte kürzlich nach einem sehr hellen Produkt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immerhin bin ich nicht die einzige auf der Suche :)

      Löschen
  2. Klingt sehr gut! Werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen gehen, bin nämlich auch eine Blassnase. Muss zugeben, dass ich bisher noch kein Produkt von Gosh ausprobiert habe :O Vielleicht wird das ja mein Erstes ;D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das klingt echt sehr gut! Sehr toller post:)
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  4. Die wäre ja für mich blassnase wirklich perfekt! Wie viel kostet Sie denn? :3

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr interessant aus und kannte ich bisher gar nicht! Danke fürs Zeigen :)!

    AntwortenLöschen
  6. Das Problem kenne ich auch nur zu gut, da ich auch sehr blasse Haut habe. Die kannte ich noch gar nicht.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher zufällig darauf gestoßen:)

      Löschen
  7. Ein schöner Blogpost...
    ich mag die Logona Cream Foundation sehr gern und sie ist auch recht hell... meine Freundin ist bei Mac Nc15 und sie findet bei Logona auch die Farbe =)
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du etwas für dich gefunden hast. Es stimmt schon, dass es keine außerordentlich hellen Farben in der Drogerie gibt, aber andererseits haben wir hier in Deutschland eine große Auswahl an anderen Produkten und so oft neue Limited Editions. :D

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es teilweise auch krass, dass ich eig immer die hellste Nuance bei allem brauche, dabei würde ich schätzen, dass es viele Leute gibt die noch deutlich heller sind als ich....
    Ich bin eher auf der Suche nach etwas rosastichigeren Concealern/Foundations, denn mir steht das gelbstichige irgendwie gar nicht...

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de
    (bei mir gibts gerade etwas zu gewinnen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube rosastichig ist einfacher zu finden als gelsbstichig, ist aber nur mein Eindruck. Danke für den Hinweis:)

      Löschen
  10. Oh, das mit den Foundations verstehe ich auch nicht. Ich nehme auch immer die hellste Nuance, aber sie sind mir auch oft zu dunkel. Vor allem würde ich mich nicht als Porzellan-Teint einstufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schon ärgerlich..mir ist dadurch auch erst bewusst geworden wie blass ich eig bin ;)

      Löschen