Der Tag danach - 1. Januar

09:00

Silvester ist vorbei und der Beginn des neuen Jahres wurde ausgiebig gefeiert. Doch dann kommt er , der Tag danach. Die britisch Bloggerin und Youtuberin Amelia Liana hat es sehr treffend "the morning after the night before" genannt, quasi das böse Erwachen am nächsten Morgen (oder Nachmittag). Ich möchte euch heute zeigen welche Produkte meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen damit man "am Tag danach" frischer aussieht als man sich fühlt. Das kann man natürlich das ganze Jahr über, nicht nur nach Silvester, gebrauchen. 

Ein Peeling muss her um die abgestorbenen Hautschüppchen loszuwerden und somit das Gesicht frischer wirken zu lassen. Im Anschluss hilft eine feuchigkeitsspendende Maske um die Haut "glowy" und strahlend zu machen. Wenn all die Vorarbeit erledigt ist, kommt man nicht um einen gut deckenden Concealer (Farbe NW20) herum um die dunklen Augenschatten verschwinden zu lassen.


Ein hautfarbener Kajalstift (Farbe 90 Natural Glaze)auf der Wasserlinie hilft dabei die verräterischen roten Augen aufzuhellen und viel wacher wirken zu lassen. Nichts unterstützt ein frisches Aussehen besser als rosige Bäckchen deswegen darf Rouge nicht fehlen. Ich habe mich für ein Cremerouge mit Schimmeranteil entschieden weil es das Licht besser reflektiert als Puder und somit noch natürlicher und mehr "glowy "aussieht. Zu guter Letzt darf ein Hybrid aus Lippenpflege und Lippenstift (Farbe Rose of Attraction) nicht fehlen um den Lippen einen leichten und frischen rosa Anstrich zu verleihen, der auch noch Feuchtigkeit spendet.

Sind all diese Produkte erst mal auf dem Gesicht, wirkt es als hätte man mindestens 3 Stunden mehr geschlafen. Das ist extrem hilfreich wenn man am 1. Januar ein Familienessen hat, so wie ich, denn da müssen ja nicht gleich alle wissen, dass man ausgiebig das neue Jahr gefeiert hat. 

Welche sind Eure besten Tipps für ein frischeres Aussehen?

You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Ich benutze auch immer einen concealer, es gibt fast nichts besseres,
    um Augenringe etc. zu "vertuschen".
    Ich bin nur froh, dass der 01.01 ein Feiertag ist, sodass man meistens
    gar nicht erst das Haus verlassen muss. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt eine tolle Blogidee ^^, das Clinique Peeling habe ich auch, finde es auch gut, aber meiner Meinung nach unterscheidet es sich nicht sehr viel von normalen peelings ^^
    blush und amke up gehören auf jeden fall dazu, noch wichtiger ein concealer für die augenringe ^^

    wünsche dir einen guten und gesunden start ins neue jahr :D
    russkaja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den wünsche ich dir auch! Ich finde das Clinique Peeling auch nicht wesentlich besser als andere aber es wird erst mal aufgebraucht :)

      Löschen
  3. Schöner Post mit einer tollen Idee! Ich habe mich heute tatsächlich nicht so frisch gefühlt, eine Maske hätte meiner Haut da sicher gut getan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit man zumindest besser aussieht als man sich fühlt;)

      Löschen
  4. Das ist ein sehr hilfreicher Post :D Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schöner Post :)
    Ich sehe eigentlich immer blass aus. Von daher sieht man gar keinen Unterschied. Ich wünsche dir noch ein Frohes neues Jahr!

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr toller Post! :))
    Bei mir darf auf keinen Fall ein Blush, Concealer und etwas Highlighter fehlen. Das funktioniert immer, wenn man mal wieder müde ausschaut :D

    Liebe Grüße!
    Chrissy von http://farbenherz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht, der Blush verleiht schon ziemlich viel Glow deswegen konnte ich in diesem Fall auf Highlighter verichten:)

      Löschen
  7. Tolle Produkte :-)

    Lg
    Imran von www.fashionloverimran.blogspot.de

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest!

    AntwortenLöschen
  8. Mit Clinique kann man eigentlich nichts falsch machen <3

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich toller Post mit vielen Tipps :) Ich verwende auch sehr gerne Rouge, um einfach etwas frischer auszusehen.

    Liebe Grüße
    Amelie

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller Post und eine tolle Thematik. :) Ich denke, das würde an anderen Tagen super helfen. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  11. Toller Post! Die Maske benutz ich selber sehr gern und den Concealer find ich auch super :)
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen