Silvester Look 2014

09:00

Da ich bei meinem Weihnachtslook den Fokus auf die Lippen gelegt habe und die Augen recht neutral gehalten waren, dachte ich mir für Silvester müssen die Augen richtig dunkel unf auffällig sein. Der Mensch braucht ja schließlich Abwechslung. Ok, so richtig dunkel und auffällig ist es nicht, aber wenn ich im Winter zu meiner blassen Haut ein richtig schwarzes
Smokey Eye schminke, sieht das richtig übel aus deswegen ist dieser Look für meinen Geschmack dunkel genug. Da es an Silvester gerne etwas bunter und glitzriger sein darf, wollte ich auch gerne ein bisschen Farbe ins Spiel bringen. Allerdings nicht zu viel, man will ja schließlich nicht als Clown ins neue Jahr starten.




Zu Beginn habe ich den Concealer als Lidschatten Base aufgetragen und anschließend eine hellbraune Farbe (zweithellste der  Alverde Palette) in der Lidfalte aufgetragen um dünklere Farben später besser verblenden zu können. Der fliederfarbene  Lidschatten aus der Maybelline Palette wurde für das gesamte bewegliche Lid benutzt. Dazu muss ich anmerken, dass ich mit der Pigmentierung der Maybelline Palette gar nicht zufrieden war, ich musste diese Farbe ewig schichten bevor die Deckkraft halbwegs akzeptabel war. Ganz zufrieden war ich am Ende aber immer noch nicht. Wenn ihr also lila Lidschatten sucht, besser nach etwas anderem Ausschau halten. Anschließend habe ich dunkelbraunen Lidschatten (Alverde Palette) und dunkellila  Lidschatten (Maybelline Palette) gemischt und diesen Mix für die Lidfalte benutzt. Mit dem hellbraunen Lidschatten, der zu  Beginn für die Lidfalte benutzt wurde, dann die Kanten gut verblenden. Dann einen Lidstrich ziehen, gerne auch etwas breiter.

Um den Look noch ein wenig abzudunkeln, habe ich den schwarzen Lidschatten von Max Factor in den äußeren Augenwinkel aufgetragen und minimal in den äußeren Teil der Lidfalte hochgezogen. Den vorher erwähnten Mix aus dunkelbraun und lila habe ich auch für den unteren Wimpernkranz benutzt und dort ein bisschen verblendet. Damit das Auge bei all den dunklen Farben ein bisschen  größer und offener wirkt wurde hautfarbener Kajal für die Wasserlinie gewählt. Am Ende noch weißen Lidschatten (aus der Maybelline Palette) in den inneren Augenwinkel und unter die Augenbraue und ganz viel Mascara und fertig ist mein Silvester Look. Vermutlich werde ich noch ein paar falsche Wimpern tragen, die Einzelwimpern von Catrice mag ich sehr gerne.

Benutzte Produkte:
Max Factor Mastertouch Concealer als Base
Alverde Quattro Lidschatten in Chocolate
Maybelline Diamond Glow in Purple Drama
Max Factor Wild Shadow Pots in Ferocious Black
L'Oréal Super Liner Blakbuster in Extra Black
Max Factor Kohl Kajal in 90 Natural Glaze
Max Factor Masterpiece Transform Mascara 


Habt Ihr schon Vorsätze für 2015?

You Might Also Like

25 Kommentare

  1. Wow ein richtig schöner Look! :) Bin auch so ein helles Häutchen und trage Smokey Eyes im Winter daher auch immer recht "hell" :D
    Du hast wirklich total schöne Augen :)

    Liebe Grüße Chrissy von Farbenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieht ja dann immer noch smokey genug aus, vielen Dank:)

      Löschen
  2. Mir gefällt dieser Look richtig gut. Die Farben sind genau nach meinem Geschmack. Der Eyeliner sieht auch toll aus. Ich bekomme es leider nie so hin.

    Liebste Grüße
    Amelie von GlitterAndBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauert bei mir auch immer ewig bis der Eyeliner halbwegs akzeptabel aussieht:)

      Löschen
  3. Der Look gefällt mir richtig tgut, genau so würde ich mich ebenfalls schminken. Das ist einfach im Vergleich zu anderen Looks noch eher dezent, wie du schon sagst, es wirkt sonst schnell wie ein Clown!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Clown Look ist mein schlimmster Horror :)

      Löschen
  4. Mir gefällt dein look auch sehr gut!
    Ich finde die Farben, die du verwendet hast auch richtig hübsch! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus :)
    Toller Look für Silvester! :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow!<3 Ein echt toller Look! Gefällt mir sehr gut!

    Vielleicht hast du ja Lust, an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Ich würde mich sehr freuen!

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so toll aus :) Schönes Make-Up. Einen guten Rutsch wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt toll aus!

    Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Look sehr und du hast echt schöne Augen. :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch. <3
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr hübsch aus! Sehr schick und trotzdem nicht zu auffällig :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schickt :-)
    Harmoniert super mit deinen braunen Augen !

    Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  12. Das Augenmakeup sieht echt super aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde, das sieht toll aus, auch wenn du mit dem Lidschatten nicht so zufrieden warst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Der Lidschatten sieht super schön aus :) Tolles Make-Up

    AntwortenLöschen