festliches Rot aus der Drogerie

14:45

Es gibt wohl kaum eine Farbe die Weihnachten besser symbolisiert als Rot, also zumindest für mich nicht. Deswegen ist es die beste Gelegenheit um seinen roten Lippenstift herauszuholen und damit den Festtagslook noch ein wenig aufzupeppen. Gepaart mit dezentem Augenmakeup in Gold- oder Champagnertönen ergibt das für mich das perfekte Weihnachtsmakeup.




Meine Gedanken rund um das Thema "Wie schminke ich mich am 24.12." (ja darüber mache ich mir tatsächlich schon Gedanken - schlimm, ich weiß) haben mich dazu veranlasst euch 4 rote Lippenprodukte aus der Drogerie vorzustellen, die ich gerne mag.



Ich beginne mal mit den flüssigen Optionen.
  • Max Factor Colour Elixir in Captivating Ruby
Für alle, die eine leichtere Variante bevorzugen. Versteht mich nicht falsch, dieses Lipgloss ist gut pigmentiert aber natürlich ist es nicht so deckend wie ein Lippenstift. Schichtet man es aber, kann man durchaus eine intensivere Farbe erhalten.
  • Manhattan Lip Laquer in 10c
Als ich dieses Produkt das erste  Mal geswatcht habe war ich geschockt von der wahnsinnig guten Pigmentierung. Hierbei handelt es sich um einen flüssigen Lippenstift (ein ganz anderes Produkt als jenes von Max Factor) in einem sehr schönen klassischen Rotton.


Weiter geht es mit den Lippenstiften.
  • Maybelline Color Sensational Lippenstift in 530 Fatal Red
Ich besitze ein paar der Color Sensational Lippenstifte und bin ein großer Fan. Dieser hat ein cremiges Finish und ein sehr angenehmes Tragegefühl. Bei cremigen Finishes ist nur Vorsicht geboten weil diese auch gerne mal verwischen. 
  • L'Oréal Color Riche Coellection Exclusive in Blake's Red
Diesen Lippenstift besitze ich erst seit kurzem, bin aber jetzt schon davon begeistert. Er ist matt und hält dementsprechend großartig lange auf den Lippen. Was mich so begeistert ist aber, dass er meine Lippen trotz der matten Textur nicht austrocknet (was bei meinen Lippen sehr schnell mal passieren kann). Natürlich, feuchtigkeitsspendend fühlt er sich auch nicht an aber es ist nicht unangenehm. Übrigens ist dieser hier meine Wahl für Weihnachten.

Welcher ist Euer liebster roter Lippenstift?



You Might Also Like

21 Kommentare

  1. Meine liebsten roten Lippenstifte sind die von p2, meiner Meinung nach für den Preis p e r f e k t !! :-)
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An p2 komm ich leider nicht so leicht ran. Habe aber schon öfter gehört, dass die Lippenstifte toll sein sollen:)

      Löschen
  2. Eine tolle Auswahl! Besonders die Color Sensationals von Maybelline mag ich auch total gerne. Mein liebstes Rot ist allerdings MAC Lady Danger. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lady Danger ist auch toll, habe ich mal bei einer Freundin benutzt:)

      Löschen
  3. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Lippenstifte von Catrice sehr gerne. Sie halten gut und setzen sich nicht in den Lippenfältchen ab. :)

    Liebste Grüße
    Caro von Carotellstheworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Catrice Lippenstiften habe ich bisher nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, das muss ich wohl ändern:)

      Löschen
  5. Erst einmal Danke für deine lieben Kommentare und da ich deinen Blog sehr schön finde folge ich direkt Mal. Bist sehr schön gestartet mit sehr interessanten Artikeln :)
    Ich schwanke derzeit noch welcher rote Lippie Weihnachten auf meine Lippen darf, ich denke es wird mein Klassiker Chanel Pirate :)

    Ganz liebe Grüße,
    Carina von nightflyyy-beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Gerade zu Weihnachten passt ja ein Klassiker sehr gut :)

      Löschen
  6. Rottöne sind immer toll. Zurzeit trage ich lieber dunkle Rottöne aber ansonsten kann ich von den Nuancen nie genug bekommen. :) Einen richtigen Liebling habe ich weniger aber insgesamt benutze ich lieber Lippenstift als Lipgloss. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei knalligen Farben sind mir Lippenstifte auch lieber weil ich beim einem Gloss Angst habe, dass es irgenwo anders im Gesicht landet falls die Haare sich mal darin verfangen ;)

      Löschen
  7. Die sehen alle richtig toll aus! Ich wollte schon immer einen richtig roten Lippenstift haben, aber letztendlich werde ich ihn sowieso fast nie benutzen :D

    Hab noch einen schönen Tag ♥
    http://riiveroflife.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte früher auch Respekt vor roten und dunklen Lippenstiften aber wenn man welche findet die man richtig gerne hat trägt man sie denke ich auch :)

      Löschen
  8. Deine Lippenstift Wahl für Weihnachten finde ich super! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe rote Lippenstifte. Am liebsten mag ich die von Catrice. Auch ein Favorit von mir sind Lip Tints von Bell (leider kann man die nur in Polen kaufen)

    Gruß Kaasiaa90

    AntwortenLöschen
  10. Ohja rote Lippen gehören definitiv zu Weihnachten! Und obwohl ich nur ungern und selten roten Lippenstift trage, werdensicherlich zumindest an Weihnachten meine Lippen rot.

    Swatches der schönen Lippenstifte bzw. Glosse wären noch toll gewesen. Ich finde das immer sehr hilfreich :)

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Rottöne, die du da rausgesucht hast! Und so anders als meine ausgewählten Schätze meiner Lipstick Week ;)
    Den Manhattan Lip Lacquer finde ich mega spannend!! Werde ihn mir morgen direkt noch schnell angucken - denn wie du schon sagt, überlege auch ich schon fleissig welchen Look ich Weihnachten trage hihi :P
    Liebste Grüße, Lara von www.beautyhippie.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich mir Deine Lipstick Week unbedingt ansehen :)

      Löschen
  12. Da sind so schöne satte Farben :) Eine schöner als die andere

    AntwortenLöschen