Ein kleiner Helfer für gereitzte Winterhaut

13:10

Meine Haut rastet im Winter gerne mal aus. Klingt krass, ist aber so. Besonders im vergangenen Winter hatte ich das Problem, dass mein Gesicht nach jeder Reinigung knallrot war. Ich habe verschiedene Reiniger aus unterschiedlichen Preisklassen
ausprobiert aber jeder lieferte mir exakt das gleiche Resultat. Als ich eines Tages im DM stand (das soll ja hin und wieder vorkommen) ist mir die Alverde Reinigungsmilch mit Wildrose ins Auge gestochen. Ich dachte mir ich nehme sie mal mit, ist ja immerhin günstig also ist es nicht so schlimm wenn wieder ein Produkt nicht funktioniert. Und dann passierte das, womit nun wirklich niemand rechnen konnte, ich habe sie vertragen!




Dieses Produkt wird zwar als Reinigungsmilch bezeichnet, die Konsostenz ist allerdings cremiger und dickflüssiger als die einer klassischen Reinigungsmilch. Sie riecht zwar nach Naturkosmetik aber der Rosenanteil ist auf alle Fälle bemerkbar, wodurch der Duft recht angenehm und nicht zu aufdringlich ist. Außerdem ist sie sehr ergiebig, man braucht nur eine kleine  Menge davon und kommt mit der Flasche dementsprechend lange aus. 


Ich würde die Alverde Reinigungsmilch nur jenen von Euch mit empfindlicher und/oder trockener Haut empfehlen da sie gut Feuchtigkeit spendet und für ölige Haut dadurch vermutlich ein bisschen too much ist. Wie sie als Make-Up Entferner funktioniert kann ich leider nicht beurteilen da ich mein Make-Up bereits vor der Benutzung abnehme.

Ich hoffe ich konnte einigen einen kleinen Produkttipp geben, die im Winter so mit ihrer Haut kämpfen wie ich. Ich bin für solche Tipps immer sehr dankbar und interessiere mich für Eure Empfehlungen.


Welcher ist euer lieber Gesichtsreiniger für trockene und sensible Winterhaut?

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Ich benutze eigentlich immer den selben Gesichtsreiniger von Clerasil und danach benutze ich immer die ganz normale Nivea Creme. Alle günstigen Gesichtscremen vertrage ich irgendwie nicht.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider reagieren einige schlecht auf verschiedenste Inhaltsstoffe..

      Löschen
  2. Ich finde, das ist ein sehr schöner Tipp, den ich gerade in den kälteren Jahreszeit ausprobieren könnte. Ich werde sie mir mal kaufen und sowohl zur Pflege als auch zum Abschminken benutzen. Danke für den tollen Tipp. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab zwar nicht wirkliche Probleme mit meiner Haut im Winter. aber trotzdem ein guter Tipp, falls es mal nicht mehr so sein sollte :D Toller Post und Blog!
    Liebe Grüße, Marina von

    --->ThinkingOutLoud<---
    Über ein Besuch würd ich mich sehr freuen!:)

    AntwortenLöschen
  4. Genau die Reinigungsmilch nutze ich auch. Für mich die beste, die man in der Drogerie finden kann :) ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Hey die Reinigungsmilch habe ich auch und ich kann dir nur zustimmen!

    Sie ist einfach super!!!

    Hab noch einen schönen Tag! Gaaanz liebe Grüße an dich!

    Melanie
    www.blueberrysweetlips.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    wie Wildrosen Serie von Alverde gefällt mir auch echt gut ! Ganz toll ist da auch die Gesichtsmaske ♥

    Grüße ♥
    Eileen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toller Tipp :)!
    Habe schon ein paar Produkte aus dieser Reihe und bin bis jetzt mit denen sehr zufrieden.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. ich benutze jetzt schon seit Jahren Produkte von La Roche Posay und bin sehr zufrieden damit:)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen Kommentar :) ich habe noch Passions Frucht Duschgel :D das ist der Wahnsinn!

    Für den Winter benutze ich vor allem Masken um meine Haut mit Feuchtigkeit zu pflegen.

    Alles Liebe und erholsame Festtage ♥

    AntwortenLöschen
  10. Aus dieser Serie habe ich mit mal die Abschminktücher gekauft, da ich auf einigen Blogs nur gutes gelesen habe. Leider haben die Tücher stellenweise auf meiner Haut gebrannt, fand ich nicht prickelnd und habe sie auch aussortiert.

    Die Heilerde Serie finde ich aber sehr gut.

    Viele Grüße
    Russkaja

    AntwortenLöschen